Also ich habe mich gestern durchgerungen, doch keine Teilrestauration zu machen, sondern alles kommt raus und der Wagen bekommt DB 906 oder 396 wie ich das immer haben wollte.
Also der 119 passt ohne Frage, ist aber nicht H-zulassbar, sollte deshal unter D3 mit KLR laufen (wie mein 500 E). Die Ke-Jet find ich einfach altbacken, doch die erste LH ist mit den ganzen Modulen ein Chaos, hier waere am ende vielleicht der E50 besser.
Ich finde auch dem M117 besser, H-zulassbar, leider KE. Hat aber den Vorteil das die BRC (flaches Venturi) unter den orginalen ansaugtrichter passen wuerde und so das ganze H-faehig waere orhn Probleme. Auch das Getrag 265 wuerde gut passen, wie ich auf Bildern gesehen habe. Da ich von meinem Pagodenumbau naoch eines uebrig habe (735i) wuerde das auch passen. Die Platte herzustellen und die anschweissplatte am Getriebe ist gut moeglich, beim 3.5 ist allerdings der Kupplungs nehmerzylinder dann sehr nahe an der Verschraubung (bei der Pagode einfacher), auch die Scheibe ist nicht mit dem gleichen Aufnahme (man nehme BMW), was bei dem G72 kein Problem ist. Ich dachte sonst auch schon an ein 5-Hang vom 300 D W123 (oder Lieferwagen, ist gleich), die sind stabil und haltbar? Ich weiss nicht wie die 350 SL Glocke aussieht, denn dei hat eine ander Nummer als die des 3.5, auch die Getriebegeneration hatte gewechselt?
Auf der anderen Seite hab ich nun schon ein orginales 5-Gang (alles mit DB-Nummern, die man aber nicht im Angebot findet), und das wuerde das Auto selten machen. Darueber hinaus ist die D-Jet eine gute Ausgangsbasis fuer LPG und fuer eine zukuenftige MSEFI (programmierbar).
Ich bin hin und her gerissen!
Koennen wir uns mal etwas naeher austauschen, Mail (p.welte@virgilio.it)
Gruss pagodino