Hallo Leute,
es geht in diesem um einen 280 SE 3,5 Automatic, welcher zu fett laeuft und sich nicht einstellen laesst. Des weiteren ist die Drehzahl im Lehrlauf zu hoch und manchmal geht die Drehzahl in D oder R so weit runter, dass er wiederum ausgeht.
Das sog. Gebiss im Zuendverteiler ist neu. Neue elektronische Zuendung von Albert, neue Kerzen, Zuendkabel, Kappe und Verteilerlaeufer, ich habe den Wagen auch an den Boschtester angeschlossen. Alle Werte waren normal - bis auf den Druckfuehler, da hat der Tester beim Massetest einen falschen Wert gezeigt, worauf ich dann den Stecker abgezogen und den Test wiederholt habe - gleiches Ergebniss. Ich habe dann alle Kabel neu verlegt - wieder gleiches Ergebniss, da wusste ich nicht mehr, ob ich meinem Tester trauen konnte [img]./zwinkern.gif[/img] Ich habe dann einen anderen Druckfuehler von einem Laufendem Wagen eingebaut - keine Veraenderung...
Die Temperaturfuehler haben auch je nach Temperatur einen anderen Wert gezeigt. Der Wasserfuehler ging nur von 2,5 bis 1,5 kO runter - nicht wie im WHB 0,5... aber ein Unterschied war von kalt nach heiss war zu erkennen...
Kraftstoffpumpe und Druck waren auch ok...
Ich habe auch die ECU getauscht - kein Erfolg...
Ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter... ich hoffe hier kann mir jemand helfen...
Vielen Dank und Sternengruesse,
Benjamin