Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W111 023 220SE Cabrio Verdeckgestänge 16 Jahre 1 Monat her #99697

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

welche Farbe hatten die Verdeckgestänge im Original? Bei meinem Restaurierungsobjekt hatte der Vorbesitzer das Gestänge in Wagenfarbe (blau) gespritzt. Ich meine das sieht nachher in Verbindung mit dem den hellen Innenhimmelstoff etwas seltsam aus. Wer kann mir weiterhelfen?

Außerdem gibt es laut vdh Ersatzteilkatalog zwei verschiedene Zugsorten (jeweils 2 Stück pro Pos.) Pos 109 und Pos 120 sowie Federn mit der Pos. 63. Leider sind bei meinem Fahrzeug nur die Züge (Pos 109????) vorhanden die hinten mit einer Schraube im Kofferraum und das andere Ende ist jeweils an der rechten und linken Querstangen des Spriegels Pos. 41 gespannt werden.

Wo werden denn die anderen Züge befestigt und wo komme die Feder hin?

Im vdh Forum habe ich die gleiche Frage bislang ohne Antwort gestellt.

Leider reicht mein PC Unwissen nicht aus um die Seite aus dem Katalog einzugeben.

Rat und Federn los

heinrichB

Re: W111 023 220SE Cabrio Verdeckgestänge 16 Jahre 1 Monat her #99699

• sas
  • sass Avatar
Alle ist Weissgrau (158)

Re: Re: W111 023 220SE Cabrio Verdeckgestänge 16 Jahre 1 Monat her #99703

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo sas,

Danke für die Farbnummer des Verdeckgestänges. Also mal wieder schleifen, schleifen, grundieren und dan MB 158 spritzen.

Meine Frau wird sich freuen, bei diesen Temperaturen ist nichts mit Lack in der Garage. Ab in den warmen Keller.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden
  • Galerie