Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Tipp für hakelndes Zündschloss 16 Jahre 1 Monat her #99739

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Hallo!

Gestern hat das Zündschloss von meinem 124er versagt, und das nachdem ich den Wagen erst vor einem Monat wegen des Mitnehmers in der Werkstatt hatte und denen gesagt habe, sie sollen das ZS gleich wechseln, wenn Verschleißerscheinungen erkennbar sind. Naja, es gibt sicher schöneres als bei Schneeregen und Wind zwei Stunden auf den Pannenhelfer und nochmal ne Stunde auf den Abschleppwagen zu warten.

Jedenfalls hatte der gelbe Engel zuerst probiert den Zündschlüssel mit der Klarsichtfolie einer Zigarettenpackung zu umwickeln und ihn im ZS damit zu drehen. Er meinte, dass dies in 80% aller Fälle auch klappen würde. Ist vielleicht ein Versuch wert, wenn auch mal das ZS einer alten S-Klasse hakt.

Gruß Kai

Hmmm,... 16 Jahre 1 Monat her #99741

• nordhorst
  • nordhorsts Avatar
...Moin Kai, danke für den Tip, denn auch mein Zündschloss im W201 geht schon etwas hakelig (nach gerade mal 330.000km, Frechheit)!

Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, der auch schon einige Lebenszeit mit dem Warten auf die ADAC-Fritzen gewartet hat, aber sich auch fragt, was wohl auf Dauer günstiger ist: ein neues ZS, oder das Rauchen wieder anzufangen... Lösung: ein anderer Wagen! Wer hat ein nettes 124er T-Modell, Benziner, mit unter 100tkm anzubieten??

Re: Hmmm,... 16 Jahre 1 Monat her #99743

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Ja, ist schon blöd sowas - wenigstens wars diesmal nicht die Elektronik:

Re: Hmmm,... 16 Jahre 1 Monat her #99745

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar
Saletti

Hier in Zürich steht ein E220 T mit jungfräulichen 114tkm, dkl.-blau, Leder beige, Sportline. Allerdings auch kein Schnäppchen mit CHF 12'500.-, also ca. 8k euronen. Vielleicht aber was verhandelbar, da 12 Monate Garantie, die bei Export wegfällt.

Schweizbesuch? Soll ich den ankucken für dich?

Grüßle

Paul, der auch mal einen T hatte und den manchmal ein bisschen vermisst.

Re: Meistens verursacht 16 Jahre 1 Monat her #99746

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
durch einen zu "schweren" Schluesselbund .....

Aber, wie dass denn funktionieren soll mit "Klarsichtfolie" ist mir unklar ...

Muss ja ein "Zauberer" sein, den du da getroffen hasst ...

Und wass daan wenn die Klarsichtfolie im Schloss haengen bleibt ?????

Ich wuerde dann eher an "Kaugummi" glauben

[img]./laecheln.gif[/img][img]./laecheln.gif[/img][img]./laecheln.gif[/img]

Re: Die Idee dahinter ist wohl... 16 Jahre 1 Monat her #99750

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
... daß die Folie das abgenutzte Material zwischen Schlüsselbahnen und den Sperrstiften "ersetzen" soll. Kann mir vorstellen, daß sowas funktioniert...

Uwe

mit vrosorglich neuem ZS im 201 nach nur 160.000km
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie