Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Tipp für hakelndes Zündschloss 16 Jahre 1 Monat her #99752

• CS_280 SE 3,5 Coupé
  • CS_280 SE 3,5 Coupés Avatar
Moin zusammen,

wenn man - wie ich - den Tip "Beim ersten, noch so geringen Hakeln sofort das Zündschloß wechseln" nicht beachtet, kann man sich eventuell auch mit dosierter Gewalt helfen: Einen möglichst wenig abgenutzten Zündschlüssel ins Zündschloß stecken und mit einer Zange gewaltsam, aber gefühlvoll versuchen, den Zündschlüssel zu drehen. - Ich hatte mit dieser Methode Glück, so dass das Schloss dann mit minimalem Aufwand ausgebaut werden konnte.

Gruß aus Hamburg, Christoph

Re: Tipp für hakelndes Zündschloss 16 Jahre 1 Monat her #99753

• CS_280 SE 3,5 Coupé
  • CS_280 SE 3,5 Coupés Avatar
Moin zusammen,

wenn man - wie ich - den Tip "Beim ersten, noch so geringen Hakeln sofort das Zündschloß wechseln" nicht beachtet, kann man sich eventuell auch mit dosierter Gewalt helfen: Einen möglichst wenig abgenutzten Zündschlüssel ins Zündschloß stecken und mit einer Zange gewaltsam, aber gefühlvoll versuchen, den Zündschlüssel zu drehen. - Ich hatte mit dieser Methode Glück, so dass das Schloss dann mit minimalem Aufwand ausgebaut werden konnte.

Gruß aus Hamburg, Christoph

Der M111... 16 Jahre 1 Monat her #99755

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
... braucht meines Wissens gar kein KLR sondern wird einfach direkt umgeschlüsselt. Wir haben im familären Fuhrpark eine Zähklasse mit dem Motor und ich meine, da hängt nicht so ein unnötiges Ding drin. Mal abgesehen vom gequälten Klang ist der M111 auch eine echte Empfehlung, was Leistung-Verbrauchsverhältnis und Haltbarkeit angeht.

U.

Nicht alle... 16 Jahre 1 Monat her #99756

• Jorge
  • Jorges Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moins Mädelz,

der M111 im W124 ist mit KLR bis FG. Nr. xzy auf Euro 2 zu bringen und ab FG Nr.xyz ohne (also Umtragungsfähig).

Eigentlich kein Problem.

Gruß

Jorge

Auch ein M111 Fan

Re: Der mit den 16 Jahre 1 Monat her #99758

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar
Hallo Lutz

Ja, die hat er leider wohl. Aber vielleicht kann man da ja auch für "Wegfall" sorgen, manche können das ja aus dem ... FF

Ok, ich ruf mal an.

Grüße

Paul

Re: Der mit den 16 Jahre 1 Monat her #99767

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar
Hallo Nordhorst

Also, aus der uneigenen Erfahrung (ein Kumpel hat sich hier einen W108 nach D geholt), läuft es etwa so: Man bekommt einen Ursprungsnachweis über ein Erzeugnis der EU (das kann ich hier zusammen mit den Zollpapieren organisieren, ist ja quasi noch deutsche Wertarbeit, so ein 124). Dieser Nachweis bewahrt einen davor, bei der EInfahur nach D 19% MwSt. zu zahlen. Am Zoll selbst fallen dann ca. 10% des Kaufpreises an. Ich meine, das war's auch schon. Ist gar nicht weiter sehr kompliziert.

Diese Angaben aber bitte ohne Gewähr verstehen.

Grüße

Paul
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden
  • Galerie