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Re: Restauration beginnt, 3.5 Coupe 16 Jahre 1 Monat her #99787

  • gunni
  • gunnis Avatar Autor
Hallo

Ja ich lebe auch noch.Hab grade die restauration hinter mir und ehrlich jetzt genug vom schweissen und flexen.Ausserdem hab ich mir noch vor 2 wochen die flex in den finger gesämmelt.Aber jetzt zur rep.alles fing mit der hebebühne an und danach ging es schlag auf schlag.Fahrerseite hinterer träger unterhalb weggefault Schwäller auch durch.Hintere bodengruppe Komplett rausgeschnitten und alles in 2mm blech eingeschweisst.Ursache war die Hohlraumversiegelung sie war nicht auf den boden der bleche sondern nur oberhalb.Die Beifahrerseite war nicht so angegriffen.Ansonsten gibt es nicht viel neues der Wagen muss jetzt wieder durch den Winter wie immer benutze ich dden wagen immmer noch Täglich.Ich werde versuchen am 17.12 auch zukommen

MFG

Gunni aus Essen

250iger W111 coupe bj66

Re: Re: Hinterachse war 16 Jahre 1 Monat her #99800

  • sas
  • sass Avatar Autor
Hallo,



nein tatsächlich nicht immer! Ab Fgstnr etwa 3800 wurde auch 3,46 bei den W111er verbaut! Alle W108 3,5 hatte allerdings die 3,46 HA.



Alle W108 und W111 ab August 1965 (die neue Generation) der Hydropneumatische Ausgleichfeder als Serie. Ich denke dass auch die späten Universal vom Typ W110 auch damit ausgerüstet war, bin aber nicht sicher.



mfg



Stefan aus Schweden

Re: Re: Re: Hinterachse war 16 Jahre 1 Monat her #99823

  • Es geht weiter
  • Es geht weiters Avatar Autor
Hi, zusammen, der 300 er Chrom war bei mir als Werkschrom montiert, passt auch sehr gut.

Werde ein Frossteil der Teile bei Wenner betellen, oder gibts was besseres?

Mechanik Ubgrade nur bei folgeneden Teilen gedacht:

Vorderachsstabi mit PU-Buchsens und etwas kuerseren Anlenkstaeben alla 207-edition, hab das schon an meiner Pagode gemacht, tolles einlenken.

Hinterachse, Schubstrebenlager fuer schlechter Strecken mit 65 Shore, das mit der Bremsmomentabstuetzung muss ich noch ueberlegen, wenn ich ne gescheite Achse finde (auch 3.92- die orginal vorgesehen war mit dem 5-Gang).

Kuehler: mit feinerem Netz und warscheinlci hau ich den Visco raus und mach einen programmierbareb SPAL rein.

7x15 Barockfelgen.

Wenn es von GAT noch einenKAt gibt, so mach ich einen rein.



Spaeter: programmierbare Einspritzung nach MSEFI und programmierbare Zuendung nach MSEFI.

HAb mal die Bremsen meines 500 E hingehalten, haben immer noch den gleichen Abstand!



Gruss Pagodino

Re: Jeder das, was er weiß ... 16 Jahre 1 Monat her #99825

  • Oeffnung Wassereintritt
  • Oeffnung Wassereintritts Avatar Autor
Hab mir das noch nicht genau angeschaut, hab auch schon alles auseinander das man gut von Innen sieht, der Schweller und die Stehwand des Kotfluegel sind auch ok. Wenn da ein Stueck Abstreifer fehtl, so werd ich mal sehen wie ich das besser mmachen kann. Normalerweise verwende ich immer die Abstreifer vom 123-107, die passen auf den Chrom, kann ich abschneiden und sidn 100% dicht. Ob das hier auch geht muss ich sehen.



Gruss pagodino
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