Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Reifen wuchten.. mal ´ne Frage... 16 Jahre 1 Monat her #99845

• sternen_fahrer
  • sternen_fahrers Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

also heute habe ich folgende Erfahrung gemacht, die mir nicht soooo ganz logisch ist...

folgender Fall: nach dem ich neue Reifen gekauft habe und diese ausgewuchtet und montiert wurden, hatte ich ein flattern in der Lenkung bei 80-100. Danach wurden die Reifen nochmals gewuchtet. Laut Werkstatt alles ok...

wieder gefahren, aber bei 80-100 WIEDER FLATTERN.

Also Reifen von vorne nach hinten getauscht--->alles OK. Meine logisch...Felgenschlag...also Reifen mit Felge auf Drehbank gespannt...Felge zur Aufnahme ausgerichtet und siehe da, auf der Innenseite des Reifens, ca. 2 bis 3 Millimeter Schlag.

Und nun meine Frage: Wenn, der Reifen gewuchtet wurde und alles OK ist, und Felge rund läuft, warum Flattern in der Leitung? Ich denke dafür werden reifen gewuchtet???? Oder soll ich ein "Garantiefall" draus machen und der Reifen soll vom Händler getauscht werden.

Wenn nicht klappt tausche ich eben vorne und hinten, denn dabei war es weg...aber interessieren würde es mich schon warum???[img]./traurig.gif[/img]

Schönen Abend noch...

Gruß klaus
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden
  • Galerie