Ja, ich gebe Gas. Auto ist auseinander, am Montag wird eisgestrhlt, eine Firma aus Vicenza die normalerweise nur Monumente macht hat Lust zu probieren, und kostenlos. Kaputt gehen kann nichts, ist schon alles draussen.
Bestandsaufnahme bisher:
Schweissarbeiten: Innenschwellerspitzen mit Wagenheber beidseits, Rucksitzbankmulde kleines Loche, Radlauefe aussen hinten mit Reserveradmulde rechts, kleines Eck am linken Kotfluegel nahe Einstieg unten.
Mechanik: Motor lange Standzeit, Wanne weg und Pumpe putzen. Ansaugbruecke werd ich gleich auf LPG vorbereiten. Neue Wapu. Alle Gummis neu. Und mit dem Umbau auf Handschaltung (5-Gang Mercedes), M116 ist ja separat gewuchtet.Vorderachse und Hinterachse ok ausser Stossdaempfer, Schubstrebenlager (harte Ausfuehrung 65 Shore) und Fahrschemellager. Brauche noch einen neuen Tank. Den Auspuff lass ich handschnitzen bei einem Betrieb in Bozen, vielleicht gleich mit einem besseren Kruemmer, da ich eh auf 1 Rohr umruesten muesste. Bremsen wurden erst gemacht, Saettel sind ok, Leitungen neu. Wasserkuehler mit feinem Netz und SPAL (Klima in Italien gelegentlich sehr heiss, dazu Behr...).
Bereifung: ATS 7x 15, wenn er mir 215 eintraegt waere schoen.
Innen: Leder gut, Produkte von Lederzentrum schon im Haus.
Himmel ok.
Teppich: nur Auflagen auf den Schwellern zu ersetzen.
Bitumenmatten sind schon draussen; was als Ersatz?
Schiebdach: Kupplung ko
Chrom: bis auf 3 Kleinteile bestens.
Scheibe vorne: Wasser gezogen: Gruenkeil bestellt.
Anfang Januar zum Spengler, mein Jaob laesst mir die Zeit nicht. aber er ist in guten Haenden, der Vater von einem Freund, arbeitete frueher bei Touring.
Lackieren: 396-906-Schwarz-(war 1969 noch 332 oder 904?)
In der Zwischenzeit Motor und Getriebe und Rest putzen und vorbereiten (Holz).
Ich hoffe Im Februar wieder zusammenbauen zu koennen. wenn er mit der D-jet laeuft ist gut, sonst kommt gleich eine MSEFI rein mit 4 Strahlduesen.
Also im Fruehjahr wieder auf der Strasse im alten Glanz. Erste groessere Fahrt sollte nach Monaco oder zu dir (meiner Heimaterde muetterlicher seits, das letzte mal in Travemuende war Klasse, dann muss man aber auch den 20R mal ausprobieren) hoch gehen, mit Kind und Kegeln.
Warten wir es ab!
trotzdem ist mein Gedanke doch ein getrag vorzubereiten, hab ja noch eines rumliegen, da werden wir uns noch hoeren.
Pagodino
Gruss Patrick