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Nochmal Fahrgestellnummer... 16 Jahre 1 Monat her #99917

  • MBralf
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Nachdem wir immer noch nichts gefunden will uns jetzt das Daimler-Classic-Center "unsere" Datenkarte heraussuchen und zusenden!



Der nette Herr meinte noch, dass es nicht sein kann (ob Exportfahrzeug oder nicht), dass keine Fahrgestellnummer eingeschlagen ist!



Soviel bis dahin



Gruß MBralf



P.S.: Es fehlt vor dem Kühler eine Querstrebe, da sich dort(... kaltes Schweden) ein Rollo für den Winter befindet!

Muss ja ein stabiles Rollo sein! ;-) 16 Jahre 1 Monat her #99918

  • Coup
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owT

Irgendwie... 16 Jahre 1 Monat her #99919

  • nordhorst
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...reden wir scheinbar aneinander vorbei - oder Ralf hat einen sonderkarossierten 220er. Gab´s sowas noch in den 60ern? [img]./zwinkern.gif[/img]



Ralf, mit Querstrebe, Quertraverse oder Kühlerzarge ist nicht der dünne Metallstab gemeint, der (senkrecht oder auch leicht diagonal) direkt vor dem Kühler angeschraubt ist, sondern quasi der Rahmen vor dem Kühler. Der ist in Wagenfarbe lackiert, und oben drauf sitzt mittig das Haubenschloss. Und rechts oder links von diesem Haubenschloss sitzt die Typenplakette mit der Fahrgestellnummer, und wenn man Glück hat, auch noch eine (mitlackierte) Produktionsplakette mit Ausstattungscodes etc. Beide Plaketten KANN man NICHT übersehen, sobald man die Haube öffnet, ES SEI DENN, sie fehlen.



Wenn die Fahrgestellnummer bei Schweden-Exporten nicht an der sonst üblichen Stelle eingeschlagen sein sollte (diese sieht man, wenn man sich über den rechten Kotflügel in den Motorraum beugt und unter die Ansaugbrücke auf der Längsträger schaut), dann weiß ich leider auch nich weiter. Das müssten die Kollegen mit anderen Schwedenimporten beantworten können. Da tummeln sich übrigens im VDH-Forum einige!



Alter Schwede...! *seufz*



Mit flossigen Grüßen,

der nordhorst, mit Weihnachtsengelsgeduld



Re: hier gilt : 16 Jahre 1 Monat her #99920

  • paul
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Die eingeschlagene Nummer steht immer auf den rechten Traeger unter der Ansaugkruemer und das ist der einzige Ort.



Die "Plakette" kann auf verschiedene Orten versteckt sein.

Oft gilt es wo schon beschrieben, aber Amerikaner haben sie zB in die Fahrertuer. Manchmal fehlt sie sogar oder ist irgendwo anders versetzt worden.

Und weil die Plakette verschraubbar ist, hatt sie keine "Gueltigkeit" fuer TUV denn sie kann ausgewechselt worden sein. Die einzige Gueltige ist die eingeschlagene Nummer (in Holland jedenfalls).

Wenn mit Farbe bedeckt und unlesbar muss die hier blank gelegt werden, sonnst gibt es kein Kennzeichen und Papieren.



Re: Re: hier gilt : 16 Jahre 1 Monat her #99922

  • MBralf
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Paul hat mit seiner Aussage leider recht!



Es gibt ein "Typenschild", welches aber nur angeschraubt ist!

Für "meinen" TÜV hat es jedoch keine Bedeutung!



Halte Euch auf dem Laufenden!



Grüße und vielen Dank für Euere Teilnahme



MBralf
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