Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Wellendichtring Servopumpe 16 Jahre 1 Monat her #99905

• Tim_280S
  • Tim_280Ss Avatar Autor
Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Teilenummern-Problem... Suche ne Daimler-Nummer zum Simmerring der Servopumpe. Finde auf der allseits bekannten russischen Seite leider nur nen Rep-Satz für die Pumpe der V8 Motoren. Die scheinen aber ne andere Pumpe, als die Sechszylinder zu haben. Und bei jener ist leider kein Rep-Satz aufgeführt...

Wäre auch für eine Bezugsquelle nur für den Ring dankbar, hab leider noch keine gefunden, die dieses seltsame (Ami??)-Maß 19,05 x 33,33 x 7,93mm führt.

Außerdem bin ich auf der Suche nach nem passenden Simmerring für die vordere KW-Abdichtung. Daimler-Mann meinte, der wurde mal ersetzt und hat mir einen bestellt, der nun aber nicht wirklich passt. Aufdruck Original: 45 x 67 x 12, Aufdruck nachbestellter: 45 x 67 x 10. Da der schmäler ist, trifft die "Schmutzlippe" genau zwischen Anlaufring und Schwungrad... toll! Ich hätte gerne den selben, wie der, der drin war. Hat mir hier jemand nen Tipp? Bezugsquelle??

Bin für Hilfe echt dankbar, will über Weihnachten ja bissle was schrauben[img]./zwinkern.gif[/img] Und Außerdem muss ich leider an den Fähigkeiten der Daimler-Teileonkels zweifeln...

Vielen Dank!

Grüße

Tim

Re: Wellendichtring Servopumpe 16 Jahre 1 Monat her #99908

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi, das auf den Dichtring sind die Abmaße und ist ein Normteil, bekommst du auch woanders her, z.B. in Läden mit Kugellager oder Landmaschinen.

*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden
  • Galerie