Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Bosch,das wahre Leben und die D-Jet 16 Jahre 1 Monat her #99947

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Die D-Jet ist ein Mysterium -jedenfalls offensichtlich für Bosch.

Auto fängt an fürchterlich nach Sprit zu stinken, geht an der Ampel dauernd aus und läuft absolut unrund.

( So zwischen drei bis sechs Zylindern von acht...)

Mercedes wirft das Teil mehr oder weniger vom Hof ( Bloss nicht die Finger schmutzig machen - obwohl: clevere Entscheidung.)

Bosch schraubt vier Stunden lang um festzustellen, daß wohl der Rechner defekt ist.

Oder der Leerlaufsteller...

??????? Häh? Hab ich was verpasst?

Autobesitzer, technisch unbeleckt, kurz vor Nervenzusammenbruch und um Einiges ärmer.

Telefonseelsorge a la : " Nein, ich glaub nicht daß der Rechner kaputt ist.

Gebiss verölt oder sowas..."

Ende vom Lied:

Die Reparatur des Extremteuerschadens dauert etwa 5 Minuten:

Zündkontakt so verschlissen, daß im offenen Zustand die 0,05 Blattlehre nicht mehr durchging... Wieso DER sich überhaupt noch gemuckst hat ist mir persönlich ein Rätsel

( Auto mit drei Wochen alter AU!)

Grob eingestellt ( Mit Blattlehre 0,3 und ZZP statisch) unmd die Kiste schnurrt wieder.

Die Einstellungen von Bosch dann wieder zu korrigieren dauerte ETWAS länger.

Unter Anderem Rechnerpoti auf " Vollfett" ( Wieso eigentlich??)

Merke, was ich immer predige:

" Fehler der Einspritzung sind im wirklichen Leben zu mindestens 90% Fehler in der Zündanlage!"

Michael - der gestern eine Kiste Bier gewonnen hat...

[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Bosch,das wahre Leben und die D-Jet 16 Jahre 1 Monat her #99949

• hohi
  • hohis Avatar Autor
das heisst nun kannst Du beruhigt zum Weihnachtsmann fahren und die Geschenke abholen.

Günter

wünscht Allen ein frohes Fest

Re: Re: Bosch,das wahre Leben und die D-Jet 16 Jahre 4 Wochen her #99965

• woof
  • woofs Avatar Autor
Ja leider hängen die Herzen der Standard-Mechaniker nicht unbedingt an den alten Kisten. Vermutlich war die Jetronic schon nicht mal mehr im Ausbildungslehrstoff tiefer enthalten....

Gut dass es ein paar Ausnahnen gibt. Engagierte Werkstätten mit dem Feeling für alte Autos. Gruss, Woof
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden
  • Galerie