Hallo!
Eigentlich wollte ich nur mal wieder die Diva bewegen und testen, was eine neue Zündspule so bringt.
Da die neue ZS ohne Vorwiderstand funzt, musste ich also die Kabel entfernen. Wie so oft bei der Diva war das Lösen der Schrauben nicht ohne weiteres möglich, dafür löste sich der VWS auf:
Naja, wenigstens hatte ich einen sonnigen Platz und die Diva strahlte in ihrem neuem Outfit:
Ach noch was Wichtiges zum Zündspulen-Kauf:
Die originale ZS, die entweder einen VWS von 0,4 oder 0,6 Ohm benötigt, ist bei DB zweimal ersetzt worden. Die jetzt gelistete ZS ist ein Hochleistungs-ZS, die einen VWS von 1,8 Ohm braucht. Also bestellt bei DB nicht die alten Nummern für ZS und VWS, denn die alten VWS gibt es noch. Nur könnt ihr beim ZS-Tausch nichts damit anfangen. Ratet mal, woher ich das weiß... [img]./zwinkern.gif[/img]
Gruß Kai