Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Der M130 ruckelt nicht mehr! 16 Jahre 3 Wochen her #100064

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hallo Zusammen

Nachdem ich ja vor langer Zeit wiederholt genervt habe wegen des Geruckels meines 280SELs, hier endlich das Ende der Suche:

Es lag nicht am Benzin, nicht an der Benzinpumpe, -Filter, Tank etc. Es waren schlicht die Zündkerzen ... [img]./laecheln.gif[/img]

Hab jetzt NGKs und die scheint er zu mögen. Nebenbei hab ich ihm neue ESDs spendiert und einen neuen Kraftstoffdämpferbehälter.

Ich hoffe, dass der jetzt eine zeitlang ruckfrei bleibt.

Viele Grüße

Paul

Sowas banales 16 Jahre 3 Wochen her #100065

• woof
  • woofs Avatar Autor
Das es manchmal so banale Dinge sind wie Zündkerzen....

freut mich für dich dass dein Wagen wieder läuft!

Re: Sowas banales 16 Jahre 3 Wochen her #100067

• Mercedes Bernardo
is mir auch peinlich ... war aber tatsächlich gar nicht soo leicht. Es sind ja meist Verkettungen von bestimmten Dingen, die irgendwelche Symptome auslösen. Einerseits war da mal ein geplatzter Wasserschlauch auf der Autobahn, wonach mir das Ruckeln erstmalig auffiel (irgendwann 06). Alle möglichen Anstrengungen (Wechsel von ZKD, Steuerkette, diverse Einstellversuche Gasgestänge, Umrüstung auf Pertronix, neue Kabel, Tanksieb reinigen, Filter wechseln, neue Spule, neue Kerzen, allerdings wieder von Bosch) brachten nichts.

Grüße

Paul

Re: Das hatte ich auch mal am M127 16 Jahre 3 Wochen her #100073

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
beim Günter L. haben wir die Benzinpumpe ausgelitert, kam genug an, Druck auch ok, Zündung ok, irgendwann Günter: Schraub mal die Zündkerzen raus, die sahen schon nicht mehr so frisch aus, weisse Verkrustungen vom Öl. Neue Zündkerzen und weg wars.

Er ruckelte nur bei Last so bei 130 auf Autobahn wenn man nochmal Gas geben wollte.

Gruss

Dirk

Re: Re: Das hatte ich auch mal am M127 16 Jahre 2 Wochen her #100095

• Mercedes Bernardo
Hi Dirk

Ja, so ähnlich wars bei mir auch. Ruckeln nur unter starker Last. Weiße Verkrustungen hatte ich auch. Allerdings das schon bei ziemlich neuen Kerzen (daher habe ich das auch erst einmal ausgeschlossen). Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange es mit den NGK gutgeht. Meiner verbraucht wegen seiner Ventilschäfte doch einiges Öl.

Grüße

Paul

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden
  • Galerie