Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Sternschuppenfahrt Herbst 2009... 16 Jahre 1 Woche her #100258

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
N'abend Leute,

ich traue mich ja fast nicht zu fragen, bei den Fernreiseoptionen die hier angedacht werden, mutet sich der Vorschlag ja fast wie eine Fahrt zur übernächsten Eisdiele an.

Aber sei es drum...

Angedacht ist von uns (Paul-NL, Gasman, Dan und mir) Anfang September eine FAhrt in den Elsass zu organisieren. Planung sieht bisher vor von Montags bis Samstags durch den Elsass zu fahren, und dabei 'etwas' mehr Wert auf Kunst und Kultur zu legen.

Es werden wohl mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, die die lieber weniger besichtigen, und dafür mehr fahren möchten finden ihre Nische, wie auch solche, die gegen eine Stadtführung oder eine Burgbesichtigung an der Strecke nichts einzuwenden haben.

Desweiteren soll die Sammlung Schlumpf begutachtet werden

url=http://www.collection-schlumpf.com/de/schlumpf/]http://www.collection-schlumpf.com/de/schlumpf/[/url, eine Weinprobe und ähnliche Annehmlichkeiten stehen neben gutem Essen und einer famosen Landschaft auch auf der Programmliste.

Wie sieht es aus ? Jemand Spass an der Idee ??

Mit der Bitte um eine formlose Meldung....

wünscht der Flossenpfleger ein schönes WE.

keine Frage 16 Jahre 1 Woche her #100261

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

ist das krass, jetzt "schämst" Du Dich, weil Ihr eine vielversprechende Ausfahrt anbietet... [img]./zwinkern.gif[/img]

Tja, etwas mehr Kultur, Schlumpfsammlung, Elsaß, die dortige Küche, Sternschuppen, hmmh, da fällt mir nunr wirklich kein Gegenargument ein. [img]./grins.gif[/img]

Ob ich im September eine Woche frei machen kann, das weiß ich allerdings noch nicht, schaumama...

Viele Grüße

Marius

Re: Sternschuppenfahrt Herbst 2009... 16 Jahre 1 Woche her #100263

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar
Hallo Zusammen

Mir gefällt sowohl Ziel als auch Programm! Und gegen Weinkultur habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Und es wäre ein Ziel, bei dem auch, aufgrund der zu erwartenden angenehmeren Temperaturen meine bessere Hälfte mit von der Partie wäre.

Allerdings ist auch bei uns noch nicht 100% sicher, ob sich das mit der Arbeit vertragen wird. Allerdings könnten wir, geographisch in diesem Fall begünstigt, relativ spontan hinzustoßen.

Prinzipiell wäre wir dabei

Viele Grüße

Paul

Re: Sternschuppenfahrt Herbst 2009... 16 Jahre 1 Woche her #100266

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hi Flossenpfleger,

wir machen so ne ähnliche Tour bereits zw. 21. und 24. Mai mit dem kleinen W126-Club, wenns bei uns im September zeitlich reinpasst, warum nicht nochmal?

Gruss

Dirk

Re: Sternschuppenfahrt Herbst 2009... 16 Jahre 1 Woche her #100270

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
Hallo Alex,

auch von mir: ich hätte durchaus großes Interesse, kann aber ebenfalls derzeit noch nicht für irgendwelche Termine garantieren.

Ich finde die Idee übrigens klasse - und nur weil es noch größere andere Fahrten und Treffen gibt, ist diese hier doch trotzdem nicht geringer zu schätzen oder weniger zu würdigen!

Ganz im Gegenteil: eine mehrtägige Ausfahrt ist IMMER ein echtes Ereignis, und das Elsaß ist sicherlich auch ein mehr als würdiges Zielgebiet!

Ich freue mich schon jetzt auf den Flammkuchen ... [img]./zwinkern.gif[/img]

Also wie gesagt: vorbehaltlich irgendwelcher Terminsüberschneidungen wäre ich SEHR gern dabei! [img]./laecheln.gif[/img]

Schönen Gruß

und bis bald!

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Sternschuppenfahrt Herbst 2009... 16 Jahre 6 Tage her #100284

• hohi
  • hohis Avatar
gute Idee. Das Elsass ist eine herrliche Gegend und es gibt dort gutes Essen. Wir gehen dort ohnehin regelmäßig die Lebensmittel einkaufen - weg vom trostlosen Aldigeschmack.

Wenn die Ausfahrt nicht gerade in den ersten beiden Septemberwochen stattfindet - weil da bin ich am Gardasee - könnte es sein daß ich teilnehme.

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
  • Galerie