Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Tssssss LUXUS ???? 17 Jahre 1 Monat her #100349

• Sebastian Nast
  • Sebastian Nasts Avatar Autor
... weiß gar nicht was du hast, die neue 212er E-Klasse

sieht doch wrklich klasse aus. Endlich mal wieder etwas

cooleres agressiveres Design, nicht mehr ganz so weich

gespühlt wie bei der 211er E-Klasse.

Und unter den "normalen" MB-Fans, kommt die neuen

212er E-Klasse ja auch durchaus sehr gut an, was

ich gut nachvollziehen kann.

www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=35288

Der 212er wird die gute 60jährige Tradition der E-Klasse

da super weiterführen, und wieder zum absoluten Markt-

führer der oberen Mittel-Klasse werden... [img]./grins.gif[/img]

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Es gibt keine 60 jährige Tradition der 'E-Klasse' ! 17 Jahre 1 Monat her #100350

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
Hallo Sebastian,

Ich weiß Du willt es nicht hören, und Du wirst es auch nicht verstehen,

aber es gibt die E kLasse erst seit irgendwann in den 90zigern.

Davor gab es zwar die Baureihe 124, 114, 110 etc... aber dies waren alle keine Modelle der E-Klasse.

Und diesen hämdsärmeligen Versuch, aus alten Baureihen einen neuen großen Entwurf

zusammen zu basteln, ist für mich als Architekt auch kein großer Wurf.

Das ist wieder ein rundegelutschtes Ei, mit Designelementen von Opel und den Japaner abgeschmeckt, damit es auch bloss allen gefällt.

Ohne Stern wäre es schwer, diesen Entwurf als Mercedes zu erkennen.

Grüße vom Flossenpfleger

PS: Jetzt bitte nicht wieder Deine Klassentheorie, die hatten wir schon.

Sie wird nicht richtiger, je öfter Du sie wiederholst.

Du hast mich nicht verstanden ... 17 Jahre 1 Monat her #100352

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Dank erhalten: 0
... ich wollte Bilder von einem SCHÖNEN Auto, und nicht von diesem formlos-verquollenen Blechgeschwür!

Ganz ehrlich: kannst du nicht irgendwann mal einsehen, daß du mit deinen Bildern eigentlich IMMER Lichtjahre weit am Geschmack des durchschnittlichen Mitlesers in diesem Forum hier vorbeirast?

Wenn du dich dann aber trotzdem immer und immer wieder bemüßigt fühlst, diese Geschmacklosigkeiten hier in epischer Breite zu präsentieren, dann ist das für mich eigentlich nur ein Beleg dafür, daß du auf Stunk und Konfrontation aus bist ...

Bitte laß es bleiben: deine selbsternannten Designkoryphäen werden niemals an die Leistungen eines Paul Braq oder Bruno Sacco heranreichen!

Was in den letzten 10, 15 Jahren bei Daimlers vom Band gefallen ist, zählt für mich persönlich nur noch als Sondermüll ... [img]./traurig.gif[/img]

Schönen Gruß,

Robert

Re: Du hast mich nicht verstanden ... 17 Jahre 1 Monat her #100355

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hi Robert,

der Sebastian meint es nicht böse und ist auch nicht auf Konfrontation aus (denke ich zumindest). Er hat eine ganz eigene Philosophie und einen anderen Geschmack als viele hier, von daher leben und leben lassen würde ich vorschlagen. [img]./laecheln.gif[/img]

Über seine Klassenlehre (120er E-Klasse z.B.) regt sich auch keiner mehr auf, da steht man drüber und schmunzelt sich einen ins Bärtchen.

Gruss

Dirk

Re: Re: Re: Tssssss LUXUS ???? 17 Jahre 1 Monat her #100357

• der nordhorst
  • der nordhorsts Avatar Autor
"Endlich mal wieder etwas

cooleres agressiveres Design,..."

Genau, Sebastian.

Das isses, was wir dringend brauchen. Ein weiteres Windei mit Aggro-Look ab Werk. Und wovon sollen Läden wie D&W und andere Automobilsexshops leben, wenn ihre komplexbeladenen Stammkunden sich ihre Schwanzverlängerungen á la "Böser-Blick"-Anbauteile nicht mehr im Zubehörhandel kaufen müssen?

O.k., es gibt ja auch noch die meterlangen Schriftzüge mit z.B. "678PS Kompressor V12" in Flammendesign, die man sich ans perlmuttlackierte Selbstwertgefühl pappen könnte, und am Samstach, wenn der Hobel frisch gewienert vor der Bochumer Orlen-Tanke steht, zieht sich Chantal-Jasemine den Tigertanga über und rutscht für´s Fotto im Tuningforum kurz mal über die Haube. Lächerlich.

Aber wennse damit glücklich wern - sollense. Kann ja jeder machen was er will und gut findet. Solange man mich bitte damit in Ruhe lässt, hier und anderswo. Wir Altbenzspinner haben hier unseren eigenen Fetisch, und der sieht nun mal komplett anders aus als Deiner. Lass es doch einfach, uns mit diesen teils peinlich aufgemotzten, Werbebildchen zuzumüllen.

Und ganz nebenbei finde ich es schon peinlich genug, dass der Benzdesigner sich ungeniert für seinen Ponton-Design-Diebstahl feiern lässt.

Gruß,

nordhorst

Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
  • Galerie