Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Musst mal bedenken 17 Jahre 1 Monat her #100373

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
das die "Eierschale" schon beim Tropfenauto erprobt worden ist und den nenne ich keineswegs NEUMODISCH .....

Nur hatt sich gezeigt, dass dies keinen Vortschritt gewesen ist und keiner hatt diese Erporbung WEITER verfolgt .......

Und ueber Fehlentscheidungen, hoert mann ja niemanden .....

Ich erwaehne nur .... ChryslerDEBACLE ....

Aber klar ist NIEMANDEN dafuer verantwortlich zu halten .....

Ist ja fast genau wie im Politik ....

Re: Re: Neue E-Klasse 17 Jahre 1 Monat her #100374

• Sebastian Nast
  • Sebastian Nasts Avatar Autor
Jepp in der Tat, in 20/30 Jahren, wird man sich im

Forum der dann alten 212er E-Klasse sicher ähnlich

über das Design der dann neuen E-Klasse aufregen, und

beim 212er von der "letzten richtigen" E-Klasse sprechen ... [img]./laecheln.gif[/img]

Aber ist doch komischerweise immmer wieder das selbe,

wenn ein neuer Super-Benz, mit einer neuen Designsprache

auf den Markt kommt ... erst wird sich, ob der neuen

Designsprache aufgeregt, dann wollen ihn alle haben,

und am ende ist es ein Klassiker ... [img]./zwinkern.gif[/img]

Mit besten Sterngrüßen

Sebatsian

Re: Es gibt keine 60 jährige Tradition der 'E-Klasse' ! 17 Jahre 1 Monat her #100375

• Sebastian Nast
  • Sebastian Nasts Avatar Autor
PS: Jetzt bitte nicht wieder Deine Klassentheorie, die hatten wir schon. Sie wird nicht richtiger, je öfter Du sie wiederholst.

Hallo Flossenpfleger,

hehe, nee ich haben da keine "Theorien", dass ist nur das

PKW-Klassensystem von Mercedes-Benz ... [img]./zwinkern.gif[/img]

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Re: Nostalgie .... lebt scheinbar 17 Jahre 1 Monat her #100377

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Die Kuehlermaske sollte zurueck :

Re: Neue E-Klasse 17 Jahre 1 Monat her #100381

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

läßt mich ziemlich kalt, das Design. Mir geht es genrell so, daß ich ein Auto ein paar mal gesehen haben muß, um mir ein Urteil zu bilden. Den 124er fand ich bei seinem Erscheinen furchtbar, und ein paar Jahre danach fand ich ihn klasse. Die erste zwei-Augen-E-Klasse fand ich beim Erscheinen totschick und nun finde ich sie langweilig. Selbst den 190er und 140er kann ich heute ertragen. So kann´s gehen. [img]./zwinkern.gif[/img] Nur von Bildern zu urteilen habe ich mir abgewöhnt, da sie zumeist sehr stark in szene gesetzt sind und damit deutlich (ent)täuschen können.

Generell sprechen mich die meisten modernen Autos eher nicht an, und das, obwohl ich mich zu den modernen Menschen zähle. Die C-Klasse jedoch ist ein Beispiel für einen modernen Mercedes, den ich mag. Aber dann bitte bloß nicht mit diesem Retro-Stern auf der Haube, das paßt einfach nicht mehr in die Zeit bzw. in die übrige Formgebung, vor allem von der Seite.

Der Trend zu "sportlichen" - irgendwer hier würde das glaube ich cool nennen - Design geht mir zu weit, ich finde auch das nicht mehr zeitgemäß.

Naja, hier sind wir ja in einer Nostalgieoase, in der es um Fahrzeuge einer Firma befaßt, die es nicht mehr gibt. Auch wenn es immer noch Autos mit dem sternförmigen Logo gibt... [img]./zwinkern.gif[/img] Und in dem eigentlich jedes neue Design für Aufregung sorgt, das muß wohl so sein [img]./grins.gif[/img]

Grüße

Marius
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
  • Galerie