Moin,
läßt mich ziemlich kalt, das Design. Mir geht es genrell so, daß ich ein Auto ein paar mal gesehen haben muß, um mir ein Urteil zu bilden. Den 124er fand ich bei seinem Erscheinen furchtbar, und ein paar Jahre danach fand ich ihn klasse. Die erste zwei-Augen-E-Klasse fand ich beim Erscheinen totschick und nun finde ich sie langweilig. Selbst den 190er und 140er kann ich heute ertragen. So kann´s gehen. [img]./zwinkern.gif[/img] Nur von Bildern zu urteilen habe ich mir abgewöhnt, da sie zumeist sehr stark in szene gesetzt sind und damit deutlich (ent)täuschen können.
Generell sprechen mich die meisten modernen Autos eher nicht an, und das, obwohl ich mich zu den modernen Menschen zähle. Die C-Klasse jedoch ist ein Beispiel für einen modernen Mercedes, den ich mag. Aber dann bitte bloß nicht mit diesem Retro-Stern auf der Haube, das paßt einfach nicht mehr in die Zeit bzw. in die übrige Formgebung, vor allem von der Seite.
Der Trend zu "sportlichen" - irgendwer hier würde das glaube ich cool nennen - Design geht mir zu weit, ich finde auch das nicht mehr zeitgemäß.
Naja, hier sind wir ja in einer Nostalgieoase, in der es um Fahrzeuge einer Firma befaßt, die es nicht mehr gibt. Auch wenn es immer noch Autos mit dem sternförmigen Logo gibt... [img]./zwinkern.gif[/img] Und in dem eigentlich jedes neue Design für Aufregung sorgt, das muß wohl so sein [img]./grins.gif[/img]
Grüße
Marius