Jetzt mal langsam und geht in euch!
Es scheint ja schon zum guten Ton hier zu gehören, alles das, was an Design neu produziert wird, als schändlich und degeneriert abzustempeln. Das ist genauso einseitig, wie alles Alte per se als überholt zu belächeln.
Ich frage mich aber angesichts der meisten Postings hier, was ihr denn zum "neuen" Ponton gesagt hättet, lebten wir gerade Anfang der 50er Jahre (wir hätten sicherlich eine andere Art der Kommunikationsfor(u)m wählen müssen, aber Gott sei Dank gab es ja auch damals schon Stammtische. Wahrscheinlich wäre an dem unglücklich "verquollenem eiförmigen Wagen" kein gutes Haar gelassen worden, zu ähnlich vielen Engländern, zu ähnlich einigen Amerikanern in klein, etc.
Ich will damit nicht sagen, die neue E-Klasse hat jedem zu gefallen, der über den Tellerrand des Zeitgenössischen zu blicken vermag, es bleibt wie immer Geschmacksache.
Nur eines sollte man nicht ganz leugnen: Design kann nicht nur dem althergebrachten, etablierten Geschmacksempfinden der, ich sage es bewusst, relativ breiten Masse entsprechen. Die meisten Menschen sind, was Veränderung betrifft eher konservativ. Die Postings hier sind ein gutes Beispiel. Würde sich Design nicht verändern, wo wären wir heute? Und sind unsere Autos, egal ob 108, /8, Flosse etc, wirklich aus allen Perspektiven über jeden Zweifel erhaben? Oder hilft hier die Nostalgiebrille nicht manchmal nach? Dagegen ist nichts zu sagen, nur sollte man sich davon nicht für Gegenwart und Zukunft blind machen lassen.
Musste ich loswerden, sorry
Nichts für ungut
Paul