Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Du hast mich nicht verstanden ... 16 Jahre 1 Tag her #100352

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
... ich wollte Bilder von einem SCHÖNEN Auto, und nicht von diesem formlos-verquollenen Blechgeschwür!

Ganz ehrlich: kannst du nicht irgendwann mal einsehen, daß du mit deinen Bildern eigentlich IMMER Lichtjahre weit am Geschmack des durchschnittlichen Mitlesers in diesem Forum hier vorbeirast?

Wenn du dich dann aber trotzdem immer und immer wieder bemüßigt fühlst, diese Geschmacklosigkeiten hier in epischer Breite zu präsentieren, dann ist das für mich eigentlich nur ein Beleg dafür, daß du auf Stunk und Konfrontation aus bist ...

Bitte laß es bleiben: deine selbsternannten Designkoryphäen werden niemals an die Leistungen eines Paul Braq oder Bruno Sacco heranreichen!

Was in den letzten 10, 15 Jahren bei Daimlers vom Band gefallen ist, zählt für mich persönlich nur noch als Sondermüll ... [img]./traurig.gif[/img]

Schönen Gruß,

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Du hast mich nicht verstanden ... 16 Jahre 1 Tag her #100355

• Dirk
  • Dirks Avatar
  • Dank erhalten: 6
Hi Robert,

der Sebastian meint es nicht böse und ist auch nicht auf Konfrontation aus (denke ich zumindest). Er hat eine ganz eigene Philosophie und einen anderen Geschmack als viele hier, von daher leben und leben lassen würde ich vorschlagen. [img]./laecheln.gif[/img]

Über seine Klassenlehre (120er E-Klasse z.B.) regt sich auch keiner mehr auf, da steht man drüber und schmunzelt sich einen ins Bärtchen.

Gruss

Dirk

Re: Re: Re: Tssssss LUXUS ???? 16 Jahre 1 Tag her #100357

• der nordhorst
  • der nordhorsts Avatar Autor
"Endlich mal wieder etwas

cooleres agressiveres Design,..."

Genau, Sebastian.

Das isses, was wir dringend brauchen. Ein weiteres Windei mit Aggro-Look ab Werk. Und wovon sollen Läden wie D&W und andere Automobilsexshops leben, wenn ihre komplexbeladenen Stammkunden sich ihre Schwanzverlängerungen á la "Böser-Blick"-Anbauteile nicht mehr im Zubehörhandel kaufen müssen?

O.k., es gibt ja auch noch die meterlangen Schriftzüge mit z.B. "678PS Kompressor V12" in Flammendesign, die man sich ans perlmuttlackierte Selbstwertgefühl pappen könnte, und am Samstach, wenn der Hobel frisch gewienert vor der Bochumer Orlen-Tanke steht, zieht sich Chantal-Jasemine den Tigertanga über und rutscht für´s Fotto im Tuningforum kurz mal über die Haube. Lächerlich.

Aber wennse damit glücklich wern - sollense. Kann ja jeder machen was er will und gut findet. Solange man mich bitte damit in Ruhe lässt, hier und anderswo. Wir Altbenzspinner haben hier unseren eigenen Fetisch, und der sieht nun mal komplett anders aus als Deiner. Lass es doch einfach, uns mit diesen teils peinlich aufgemotzten, Werbebildchen zuzumüllen.

Und ganz nebenbei finde ich es schon peinlich genug, dass der Benzdesigner sich ungeniert für seinen Ponton-Design-Diebstahl feiern lässt.

Gruß,

nordhorst

Re: Du hast mich nicht verstanden ... 16 Jahre 1 Tag her #100359

• ChiliDasSchaf
  • ChiliDasSchafs Avatar Autor
Hi Robert,

irgendwie werde ich aus Deinen postings nicht ganz schlau.

In diesem hier :

Hallo Sebastian,

hast du mal ein Bild von der von dir angesprochenen schicken neuen E-Klasse?

Ich kenne leider nur dieses scheußliche Monstrum, welches du da eben bildmäßig verlinkt hast ... traurig

Aber wenn du sagst, es gibt auch einen SCHÖNEN W212, dann würde ich gern mal ein Bild davon sehen - und nicht immer nur dieses seltsame verquollene Etwas, was da auf deinen Bildern herumsteht!

Übrigens: wenn der Urheber dieser Abscheulichkeit ein "Designpapst" sein soll, dann bin ich ganz froh, Atheist zu sein ...

Schönen Gruß,

Robert

fragst du doch den Sebastian pseudo-mäßig nach einem Bild der neuen E-Klasse,obwohl du natürlich genau weißt,daß dir die neue E-Klasse auf allen anderen Bildern mit Sicherheit genauso wenig gefällt wie auf den bereits gezeigten Bildern.Das der Basti Deinem Wunsch im posting nach mehr Bildern nachgekommen ist und Deine ziemlich offensichtliche Kritik vielleicht nicht auf Anhieb verstanden hat und daher noch weiter Bilder gepostet hat ist in meinen Augen mit Sicherheit kein Grund um ihn in Deinem 2 posting so bewußt blöde als dummen Jungen dastehen zulassen.Du unterstellst ihm sogar,daß er mit Absicht solche Bilder postet,um Stunk zu machen...

Ich finde,daß Du da ganz schön anmaßend bist.Das mit dem Stunk will er bestimmt nicht.Noch lange vor Deiner Zeit als Admin hat der Sebi hier schon Bilder gepostet und natürlich kamen die bei den Originalos hier nicht gut an,was ja auch verständlich ist.Deshalb hat der Pleff ihm ja extra sein eigenes Forum eingerichtet und seitdem stört er hier in keinster Weise mehr durch seine Bilder.Ich kann Deine Kritik da echt nicht nachvollziehen.

Ich bin zum einen ein aboluter Originalo und zum anderen finde ich die neuen Benze auch nicht toll,aber der Basti schon und vor dem Hintergrund wie es zum posten der Bilder kam solltet Ihr euch mit euren postings dem Basti gegenüber ruhig mal etwas fairer verhalten.

Gruß vom Schaf

Bei eBay ... 16 Jahre 1 Tag her #100361

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
... gibt es gerade einen günstigen Ironiedetektor!

Das wär doch mal was ...?!?!?
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Neue E-Klasse 16 Jahre 1 Tag her #100367

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Jetzt mal langsam und geht in euch!

Es scheint ja schon zum guten Ton hier zu gehören, alles das, was an Design neu produziert wird, als schändlich und degeneriert abzustempeln. Das ist genauso einseitig, wie alles Alte per se als überholt zu belächeln.

Ich frage mich aber angesichts der meisten Postings hier, was ihr denn zum "neuen" Ponton gesagt hättet, lebten wir gerade Anfang der 50er Jahre (wir hätten sicherlich eine andere Art der Kommunikationsfor(u)m wählen müssen, aber Gott sei Dank gab es ja auch damals schon Stammtische. Wahrscheinlich wäre an dem unglücklich "verquollenem eiförmigen Wagen" kein gutes Haar gelassen worden, zu ähnlich vielen Engländern, zu ähnlich einigen Amerikanern in klein, etc.

Ich will damit nicht sagen, die neue E-Klasse hat jedem zu gefallen, der über den Tellerrand des Zeitgenössischen zu blicken vermag, es bleibt wie immer Geschmacksache.

Nur eines sollte man nicht ganz leugnen: Design kann nicht nur dem althergebrachten, etablierten Geschmacksempfinden der, ich sage es bewusst, relativ breiten Masse entsprechen. Die meisten Menschen sind, was Veränderung betrifft eher konservativ. Die Postings hier sind ein gutes Beispiel. Würde sich Design nicht verändern, wo wären wir heute? Und sind unsere Autos, egal ob 108, /8, Flosse etc, wirklich aus allen Perspektiven über jeden Zweifel erhaben? Oder hilft hier die Nostalgiebrille nicht manchmal nach? Dagegen ist nichts zu sagen, nur sollte man sich davon nicht für Gegenwart und Zukunft blind machen lassen.

Musste ich loswerden, sorry

Nichts für ungut

Paul
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden
  • Galerie