Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Holzleisten unterhalb Windschutzscheibe beim W111 15 Jahre 11 Monate her #100411

• Christian
  • Christians Avatar Autor
Liebe Freunde der Sterne,

ich habe bei meinem W111er (280SE) die beiden Holzleisten direkt unterhalb der Windschutzscheibe demontiert da das Funier beidseitig eingerissen ist und ich die Leisten somit mit neuem Material beschichten lassen möchte.

Mein "Hausschreiner" traut sich eine solche Tätigkeit nicht zu. Somit habe ich eine Mail an das Classic Center verfasst. Die Antwort war sehr nüchtern = 4.450 € wollen die haben (nein, keine "4" zuviel)!!!

Kann mir einer von euch eine (oder mehr Adressen nennen, wo ich die Leisten neu funieren lassen kann ohne einen Kredit aufzunehmen?

Viele Grüße

Christian

Re: Holzleisten unterhalb Windschutzscheibe beim W111 15 Jahre 11 Monate her #100412

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

Coupe (oder Cabrio) nehme ich an.

Alternative zum neuen Funieren: Bessere, gebrauchte Leisten im ebäy besorgen und diese dann "nur" neu lackieren lassen. Das Schleifen kann man mit Geduld und entsprechendem Papier eigentlich selbst machen, ggf. loses Funier vorher verleimen. Und dann Sprühen - Schleifen - Sprüen - Schleifen - ... - ... .

Gruße

Alex

Re: Re: Holzleisten unterhalb Windschutzscheibe beim W111 15 Jahre 11 Monate her #100413

• christian
  • christians Avatar Autor
Hi Alex, danke für den Hinweis. Nur ob ich bei gebrauten Leisten meinen Farbton hinbekommen???

Viele Grüße

Christian

Re: Re: Re: Holzleisten unterhalb Windschutzscheibe beim W111 15 Jahre 11 Monate her #100414

• Fausti
  • Faustis Avatar Autor
von den gebrauchten Leisten würde ich auch eher abstand nehmen - mein altes Coupé hatte vom Vorbesitzer einen kompletten gebrauchten Satz aus einem anderem Fahrzeug eingebaut: die haben hinten und vorne nicht gepasst (Spaltmaße waren schlecht...) Wenn du die möglichkeit hast würd ichs versuchen aufarbeiten zu lassen...

Viele Grüße

Re: Re: Re: Re: Holzleisten unterhalb Windschutzscheibe beim W111 15 Jahre 11 Monate her #100415

• 70erCoupe unangedingst
  • 70erCoupe unangedingsts Avatar Autor
Ich hatte mein Holz 2003 bei Dieter Puhane machen lassen. Komplett. Und der Preis war ein vielfacheres kleiner. Er hat - so glaube ich - auch für´s ClassicCenter gearbeitet. Er hat seine Firma bzw. seinen Namen aber mittlerweile leider verkauft. Aber 4.450 € für 2 Teile? Völliger Wahnsinn!

Ich habe leider beim Einbauen nicht richtig aufgepasst:

Beim Einbau des linken Holmes habe ich ein bißchen zu sehr die Sache verkantet und der Lack ist ein wenig eingerissen. Ärgert mich sau! Kann mir jemand sagen, ob das ein fundierter Tischler leicht ausbessern kann? Ist der ganze Holm zu schleifen und zu lackieren oder funktionieren auch partielle Ausbesserungen.

Danke

Ronny

Re: Re: Re: Re: Holzleisten unterhalb Windschutzscheibe beim W111 15 Jahre 11 Monate her #100416

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

... altes Coupe ...

Verkauft?

Neues gekauft?

War nen 220er, oder?

Gruß

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.493 Sekunden
  • Galerie