Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Alte Fotos: MB 600 auf der A5 - bekanntes Fahrzeug? 11 Jahre 9 Monate her #115568

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

etwa 1992 fuhr ich auf der A5 von Frankfurt nach Darmstadt nach Hause, da entdeckte ich schon von weitem einen großen, etwas schlingernden Bürstner-Wohnwagen. Beim Näherkommen sah ich "das muss was altes sein" und ich packte die Pocket-Kamera, die immer im Handschuhfach lag).

Beim Überholen stellte ich fest: ein weißer 600er...

...gefahren von einem älteren Ehepaar auf dem Weg in den (Sommer-)Urlaub.

Ich überholte und hielt auf der nächsten Raststätte, um das Gespann nochmals von vorne zu erwischen (das ist mit einer Pocketkamera gar nicht so einfach, ich erwischte sie "links unten", das nachfolgende Bild ist eine Ausschnittsvergrößerung.)

Was mich interessiert: Ist der 600er bekannt? Wo ist der Wagen heute? Wer hat ihn von den Erstbesitzern (?) gekauft? Welche Geschichte steckt dahinter?

Danke fürs Lesen und für die Hilfe,

Grüße

Jörg ( jof "ätt" gmx "punkt li -> "L"udwig "ida" ist die richtige Endung)

Re: Alte Fotos: MB 600 auf der A5 - bekanntes Fahrzeug? 11 Jahre 9 Monate her #115569

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar
Sehr schön!

Wenn hier einer helfen kann, dann Paul, wobei ich bezweifle, dass es nur einen kurzen weissen 600er mit AHK gibt... ohne (weitere) Kennzeichen wird das schwierig werden...

Trotzdem danke fürs Einstellen!

Uwe

Re: Alte Fotos: MB 600 auf der A5 - bekanntes Fahrzeug? 11 Jahre 9 Monate her #115570

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
"Was mich interessiert: Ist der 600er bekannt? Wo ist der Wagen heute? Wer hat ihn von den Erstbesitzern (?) gekauft? Welche Geschichte steckt dahinter?"

Nein ist nicht bekannt; Ausserdem zu weinig Anhaltspunte zu erkennen.

Der Wagen sollte m.E. von Modelljahr 1970 sein oder spaeter.

Uebrigens sind mittlerweile schon 20 Jahre vergangen seit diese Aufnahmen und kann Vieles passiert sein.

20 Jahre... 11 Jahre 9 Monate her #115571

• Jörg_250SE
  • Jörg_250SEs Avatar Autor
Ja, 20 Jahre ist das auch schon wieder her (ich hatte die Bilder letztens beim Aufräumen gefunden)...

Ein 600er war aber auch vor 20 Jahren keine alltägliche Erscheinung mehr, und die Vermutung liegt nahe, dass der Wagen in Erstbesitz war - vielleicht ein Fabrikantenehepaar oder so.

Leider habe ich nur diese 4 (schlechten) Fotos - heute, mit Smartphone und Kamera hätte man ein scharfes Video gemacht, und bestimmt 100 Fotos in Serie geschossen. So bleibt ein wenig Nostalgie und man bemerkt, wie man selbst auch so langsam alt wird...

Die AHK vzw. den Hängerbetrieb fand ich bemerkenswert und dachte, dass anhand dieses Merkmals der Wagen leicht identifizierbar ist, wenn er denn von Privathand direkt in die "Szene" gelangt ist bzw. wäre.

Wenn er natürlich über einen (Zwischen-)Händler mit kleiner oder mittlerer Überholung ("Restauration") gegangen ist, ist die AHK ggf. verschwunden. Aber vielleicht sind Anhaltspunkte des Hängerbetriebs noch zu sehen.

Ich hatte mir damals das Kennzeichen notiert, auf den Fotos ist es leider nicht sichtbar, ich muss nochmals schauen, woher.

Ich würde mich wundern, wenn der Wagen verschrottet worden wäre. Vielleicht steht er ja noch irgendwo im Nachlass der älteren Herrschaften, und man muss "nur" mal dort anrufen...?

Weitere Hinweise nehme ich gerne entgegen.

Grüße,

Jörg

Danke fuers Foto 11 Jahre 9 Monate her #115573

• konrad
  • konrads Avatar
Kann zwar nicht bei der Ermittelung helfen,

aber ist das nicht klasse?

Da besitzen also welche Geld, lieben das Camping und benutzen so ein Gespann!

Was da wohl auf den Campinplaetzen losgewesen sein mag, besonders als der Wagen noch relativ neu war und die Gadgets ja wie von einer Mondfaehre vorgekommen sein muessen...das gehoert, wenn du magst, eigentlich auch aufs M-100.cc Forum,

*gruesse

Konrad

Re: Re: Alte Fotos: MB 600 auf der A5 - bekanntes Fahrzeug? 11 Jahre 9 Monate her #115583

• Leichenjoern
  • Leichenjoerns Avatar
Moin

Anfang der 90er gab es in Hamburg einen Weißen 600er

Mir Oris 1,9t Ahk

er hatte Rotes Leder und war nicht mehr so Toll erhalten als ich ihn

Entdekte

Gruss

L.joern
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden
  • Galerie