Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Kennzeichenbeleuchtung - W111 15 Jahre 11 Monate her #100422

• 70erCoupe
  • 70erCoupes Avatar Autor
Guten Morgen allerseits.

Ich möchte meine Kennzeichenbeleuchtung neu verchromen lassen. Nach dem Ausbau sind aber noch die Plastikabdeckungen für die Lämpchen dran, da sie mit dem Chromteil verklebt sind. Da ich davon ausgehe, dass die abgebaut werden müssen:

Wie krieg ich die am besten runter? Oder gibt es diese Kappen noch einzeln. Doll sehen die sowieso nicht mehr aus.

Danke für Tipps

Ronny

Re: Kennzeichenbeleuchtung - W111 15 Jahre 11 Monate her #100429

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ronny,

von der Innenseite mit einem Dremel ganz vorsichtig den Rand abschleifen. Habe ich vor 6 Wochen noch gemacht und gestern das neuverchromte Kennzeichenoberteil für den W111C zurückbekommen.

Alles glänzend

heibrich Brunemann

Re: Kennzeichenbeleuchtung - W111 15 Jahre 11 Monate her #100434

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Ronny,

ich hatte mir Neuteile gekauft, weil es sich bei der Kennzeichenleuchte um ein Gußteil handelt, das sich schlecht bearbeiten lässt. Die Dichtung gab es damals einzeln beim Mercedes Händler.

Es könnte sein, daß ich das alte Teil noch hier habe , kannst Du Dich bei mir melden.

Günter

Kann Erfolg melden! 15 Jahre 11 Monate her #100485

• 70erCoupe
  • 70erCoupes Avatar Autor
Hat wunderbar mit dem Dremeln geklappt.

Besten Dank!

Ronny
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
  • Galerie