Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Heizlüfter 201 15 Jahre 11 Monate her #100442

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Äh:

BITE,BITTE,

sag mir doch irgendwer, das diese Nummer beim W201 VIEL einfacher ist, als beim 108....

Strom da, alle Anschlüsse in Ordnung und Lady friert seit gestern, weil der Miefquirl nicht quirlt.

Ich will DAS nicht am eigenen Auto auseinanderreissen müssen tun...

Ich WILL nicht!!!

Michael - entsetzt.[img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]

Entwarnung 15 Jahre 11 Monate her #100443

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
der stunt ist beim Babybenz wesentlich entspannter durch zu führen.

Scheibenwischer samt Motor raus und schon bist beim Gebläse.

ABER: check erst mal den Schieberegler fürs Gebläse, der verabschiedet sich zwar meistens stufenweise aber wie so oft gibt es auch beim 201 k....de Pferde.

Gruß Andi

derzet auch im 190er mit nur noch 2 Stufen-Gebläse unterwegs
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Wenn der Meister dies 15 Jahre 11 Monate her #100461

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Project erledigt hatt, waere da noch ein solches Project ......

Re: Heizlüfter 201 15 Jahre 11 Monate her #100465

• Ulrich
  • Ulrichs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Michael,

ich hatte seinerzeit bei meinem 190E das gleiche Problem gehabt. Der Ausbau des Lüfters ist aber so einfach das man es riskieren kann den alten Lüfter mit frisch geschmierten Lagern wieder einzubauen und zu hoffen das er dann wieder läuft. Beim /8 muß für die Reperatur auch der komplette Heizungskasten raus, da hab ich die Reperatur nur mit einem überholten Lüftermotor gemacht den ich vorher gründlich getestet habe.

Wenn du mir eine Fax-Nummer nennst kann ich dir am Montag auch eine bebilderte Anleitung dazu faxen damit du die Angst vor der Reperatur verlierst.

Gruß

Ulrich

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden
  • Galerie