Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Wildern in fremden Revier 15 Jahre 11 Monate her #100476

• blueangel_V8
  • blueangel_V8s Avatar Autor
Hi Paul,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen edlen Limousine. Trotz seltenerer Internetrecherche in letzter Zeit war mir nicht entgangen, dass Dein Coupé zum Verkauf (vergessen, wo) inseriert war. Schön, dass es nur liquiditätserhöhende und nicht hobbyreduzierende Gründe hatte.

Den Daimler finde ich klasse, weil verdammt viel grace pace and value for money.

Allerdings erinnere ich mich, dass in einem Artikel "Youngtimer, die man niemals kaufen sollte" in der Motor Klassik oder Yountimer o.ä. die Baureihe XJ40 recht prominant hervorgehoben wurde. Es ging glaub ich darum, dass diese Fahrzeug recht anspruchsvoll bei Wartung und Reparaturen sind. Stimmt das oder isses Panikmache?

Jedenfalls ist das Auto stilistisch zeitlos und unverschämt billig im Einkauf. Bin gespannt, was Du aus der Nutzung so berichten wirst.

Viele Grüße!

Claas

Re: Re: Re: Wildern in fremdeMMM Revier 15 Jahre 11 Monate her #100477

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hihi

"... die man niemals kaufen sollte..." was soll ich dazu sagen? Das Ding klappert, es geht mal dies mal das (nicht), hier zippelt was, da rappelt was ... und ich hab noch nicht mal einen Tank verfahren. Aber: Er fährt. Und das mit Stil. Herrenklub in Fond gibt es fast gratis dazu.

Es ist einfach nix für Perfektionisten. Und ich habe die Hoffnung, dass er mich erzieht. Zum Nonperfektionismus. Ich habe ja jetzt endlich einen perfekten Alltagswagen: Meinen frisch lackierten W108.

Paradigmenwechsel

Paul

Re: Cooles Teil! 15 Jahre 11 Monate her #100479

• majus
  • majuss Avatar
  • Dank erhalten: 0
Moin,

mit den Wechselkennzeichen fahre ich hier übrigens nicht günstiger als mit dem H-Kennzeichen und den deutschen Versicherungsbedingungen. Sobald man nämlich hier seine(n) Wagen nicht nur haftpflichtversichert, kostet das ein Vielmehrfaches der deutschen Tarife.

Aber ich lenke ab vom Thema, ach nee, das wäre ja ein Lancia. Pauls Daimler hat sicherlich nicht den Zustand Claas [img]./laecheln.gif[/img] , aber Stil hat er trotzallem satt. Und der Motor ist nicht nur optisch sehr fein. Ansonsten ist alles falsch an dem Wagen: Nennt sich Daimler und ist keiner, hat falsche Schrauben und Gewinde, keinen Kabelbaum und auch kein PRNDSL.

Was Ihr ja leider nicht sehen könnt, ist das Pauls Strahlen und Grienen. Der läuft die ganze Zeit so rum, wie dieser smiley [img]./grins.gif[/img]

Grüße

Marius

Re: Cooles Teil! 15 Jahre 11 Monate her #100480

• jimknopf
  • jimknopfs Avatar
  • Dank erhalten: 0
>Ansonsten ist alles falsch an dem Wagen: Nennt sich Daimler und ist keiner

Nana! Immerhin hat der Wagen seinen Namen von Gottfried Daimler - zählt das nicht?

Gruß JimKnopf

Beneidenswerter Zustand 15 Jahre 11 Monate her #100486

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo Paul,

schon beneidenswert, wenn man sich offenbar in einem derart sorglosen Zustand befindet, dass man sich mutwillig so(!) eine Auto kauft!

Aber zum Glück bietet auch (der echte) Daimler Autos, mit denen man sich ruinieren kann, ohne sich gleich einen zweiten (oder dritten) Nussenkasten kaufen zu müssen. Den Weg werde ich wohl in den nächsten Monaten einschlagen (zwei Seitenteile liegen schon im Keller).

Trotzdem: Mehr Sozialneid je Euro (oder CHF) bietet nicht mal ein 126. Von daher viel Glück und Spass und berichte uns, wie es Dir ergeht...!

Metrisch

Uwe

Re: Beneidenswerter Zustand 15 Jahre 11 Monate her #100487

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hi Uwe

Hm .. von sorglosem Zustand kann eigentlich nicht die Rede sein, eher von hirnlos .. aber wer ist in diesem Forum hier schon vernünftig [img]./grins.gif[/img] ? Ob man jetzt mit seinem Zweit- oder Drittaltwagen zu gerade den Jahreszeiten in jene Gegenden der Welt aufbricht, aus der andere Auswandern oder man sich dann noch, damit mit man mit einer solchen Horde von eiskalten Wüstlingen mitkann, von einem zuverlässigen Wagen trennt und sich ein fahrendes Roulette zulegt, spielt da auch keine Rolle mehr.

Zoll zahlend

Paul
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie