Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Stromfehler? 15 Jahre 11 Monate her #100508

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Halt mal ein Amperemeter an die Stromversorgung des Motors.

Wenn das Teil z.B. wegen eines Massefehlers nicht genug Saft bekommt, kann das auch nicht klappen.

Ich weiss zwar nicht, wie viel Ampere so ein Motor zieht, aber der Wert auf der Sicherung sollte bei Blockade immer erreicht werden.

Gruss

CB

Re: 20 oder 25 Ampse, 15 Jahre 11 Monate her #100530

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
und Massefehler an DEM Anschluss ist eher unwahrscheinlich...

Ich hab mich mit dem Biest ja auch schon öfter rumgeärgert.

Blokiert der Motor?

Glaub ich nämlich nicht - dann wäre die Rutschkupplung nämlich so straff gestellt, daß im Zweifelsfalle das Rohr aus der Befestigung reisst - das schafft der Motor nämlich mit links.

( Und beim Blockieren fliegt die Sicherung unweigerlich!)

Wenn der Teleflexzug leicht geht UND das Dach selber leicht geht, heisst das noch nicht, daß der Motor beides zusammen schafft- leicht plus leicht ergibt im Zweifel nämlich eher mittelschwer.

Kupplung überprüfen wäre angesagt - die kann man nachstellen.

Am Motor aussen ist ein 17er Sechskant der mit einer umgeschlagenen Sicherung versehen ist, in den Sechskant kann man einen dicken Schraubendreher setzen

( Schlitzschraube drinnen)

Nach öffnen des Sicherungsblechs die Schlitzschraube festhalten und den Sechskant fester ziehen ( Spannt die Kupplung)

Das wäre mein Ansatz - aus Erfahrung wird man kluch oder so...

Michael[img]./zwinkern.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden
  • Galerie