Moins Christian,
also ich persönlich beobachte den Markt (auch aus reinem Interesse) schon was länger. Insbesondere was w111 Cabrio, sowie w140 S600 anbetrifft.
In der Bucht kommt es sehr oft vor, daß man so ein Wagen findet wie das von Dir beschriebene, welches dann für richtig viel Geld verkauft wird.
Da staunt man manchmal nicht schlecht, aber wenn man den Markt länger beobachtet, dann wird man feststellen, daß gerade diese Autos irgendwann wieder angeboten werden. Dann kann man sich den Spaß machen, wie ich, und man kann dann mit den Verkäufer in Kontakt treten.
In meiner blöden Art und Weise zu fragen, was es auf sich hat, habe ich schon mal alles gehört, von Adam und Eva bis hin zu der Aussage: "Nee, Ihnen verkaufe ich dieses Auto nicht..." *grins*
Also, ich kann nur empfehlen, sich in Ruhe zurückzulehnen und den Markt zu beobachten, man kann Glück haben, oder auch nicht, aber Spaß machen solche Beobachtungen allemal.
Ich für meinen Teil, hätte keine zwei tausend für gegeben, da meiner Meinung nach der Aufwand viel zu hoch wäre.
Gruß
Jorge
Adlerauge