Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Buch: Das Grosse Mercedes-S-Klasse-Buch 15 Jahre 11 Monate her #100516

• Peter Böhm
  • Peter Böhms Avatar Autor
Hallo W 111-Gemeinde,

verkauft jemand das (leider im Fachhandel nicht mehr erhältliche) Buch "Das Grosse Mercedes-S-Klasse Buch" (Heel-Verlag, Verfasser: Matthias Röcke, Ausgabe 1991)?

Angebote mit Preisvorstellung bitte an: peter-boehm52@web.de

Re: Buch: Das Grosse Mercedes-S-Klasse-Buch 15 Jahre 11 Monate her #100523

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Hallo,

bei www.eurobuch.com/ sind einige für 40,00 EUR zu kaufen.

Gruß

Michael

Re: Nebenbei lohnts nicht... 15 Jahre 11 Monate her #100533

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
Persönliche Meinung - Röcke ist klassischer Auftragsschreiber, der alte Quellen zusammenfasst, nicht recherchiert und deswegen Fehler seiner Quellen nicht korrigiert.

( aus diesem Grund schwirrt das Fünfgangetriebe für die Achtzylinder immer noch in Diskussionen herum - hat halt einer der hochgelobten Schreiberlinge mal geschrieben ( Falsch!) und seitdem schreiben Andere ab.)

Und in zwanzig Jahren wird jeder, der Literatur zum Thema sein Eigen nennt, überzeugt sein, daß man zwischen 1969 und 1972 einen 3,5er mit der SA Fünfgang bestellen konnte....

Ich traue weder Papier noch Internet, seit ich selber mal an der Ursprungsquelle recherchieren durfte......

Vielleicht bin ich aber auch nur paranoid.

(Möglicherweise ist trotzdem Einer hinter mir her...)

Michael[img]./laecheln.gif[/img]

Re: Vielleicht nicht als SA... 15 Jahre 11 Monate her #100537

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
... aber als "Kundenwunsch" sollte das bei entsprechend nachhaltig geäußerten Wünschen schon möglich gewesen sein.

Und ich glaub neulich gab es bei ebay genau so einen....

*Duckundweg*

[img]./laecheln.gif[/img])

Re: Ich lass micht 15 Jahre 11 Monate her #100541

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
nicht von Dir provozieren, NEIN ICH NICHT!!!!

Michael[img]./grins.gif[/img][img]./grins.gif[/img]

Re: Re: Ich lass micht 15 Jahre 11 Monate her #100553

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Nochmal, das 5-Gang gab es nicht in Serie! Es gibt aber ein paar die als Prototypengetriebe aus dem Hause raus gekommen sind. Michael, wenn du willst kann ich dir gerne die Bilder zukommen lassen, hier sieht man auch segr schoen die orginale Teilnummern und den leeren Platz fuer das Typenschild. Es gibt das wohl ein paar noch im Umlauf, wie gesagt ist vor ein paar Jahren eines in ebay in Californien gewesen, hatte die gleiche Nummern wie meines, nur das G3 anstatt G4 drauf stand! Vielleicht sehen wir uns ja irgend einmal an einem Treffen, dann siehst du es ja selbst.

Ich gebe auch zu bendenken, das bei Db damals vieles Moeglich war, wie du weisst, das es eigentlich garnicht geben durfte. Z.b auch die 300 SE W112 mit 5-Gang ZF, doch es gab und gibt (Berlin erte Hand, ex-Diplomat) sie.

Was das Buch angeht bin ich deiner Meinung, wie ich auch weiss das mein Artikel im Pontokurier in etwas anderer Form in Markt und einem Buch zum 300 wiederfindet.

Gruss pagodino
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie