Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Warum habe ich nur den Eindruck einer 15 Jahre 11 Monate her #100665

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Genau das meint er.

Die Strebe ist vielleicht funktionell oder auch originell, aber nicht original [img]./zwinkern.gif[/img]

Uwe

Re: W108 Nebelscheinwerfer-Montage 15 Jahre 11 Monate her #100668

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

ganz wichtig: Nebelscheinwerfer oder Zusatzscheinwerfer??? Die Stelle der Bohrung ist zwar die gleiche, aber der elektrische Anschluß natürlich ein anderer. Und, ich würde nur baujahrpassende Teile ranschrauben. Zumindest beim 111er-Cp. kann ich Dir die genauen Bohrlöcher nachmessen.

Geschaltet wurde Nebel über den Kombischalter im A-Brett, Zusatz über den Blinkerhebel (wie halt bei Fernlicht üblich, Klemme 56). Zusätzlich benötigst Du noch ein Relais (Anschlußplan habe ich für Nebel und Fern) und einen Sicherungskasten im Motorraum (den passenden an der vorgesehenen Stelle), um das alles elektrisch korrekt zu machen. Alle Kabel werden in einer weiteren Isolationshülle geführt.

Ansonsten wurde dieses Thema in etwa etwas weiter unten behandelt.

Gruß

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden
  • Galerie