Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Suche einen W108...... 15 Jahre 11 Monate her #100674

• Thorsten
  • Thorstens Avatar Autor
Hallo Leute,

bin auf der langen Suche nach einem "guten" W108. Welche Internetportale gibt es noch in den Weiten des www ? (außer mobile.de + autoscout)

Was sollte man in etwa (ich weiß, schwer zu sagen) anlegen ?

Gibt es unter 10.000 Euro schon etwas "vernünftiges" ?

Danke für die Beiträge!

Thorsten

Re:Ich drücks mal so aus: 15 Jahre 11 Monate her #100684

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
In Autoscout und Co findet sich nix Gutes.

Gute Autos werden seit mindestens 20Jährchen intern vertickt....

Man kennt seine Pappenheimer und die Szene ( So es denn so Etwas wie eine Szene gibt)kennt die guten Autos...

Und bei Ibääh wird praktisch ausschließlich der Kram vertickt, dem ein

" Gutachter" ne Note Drei Plus verpasst hat - wobei der Schlorren anschliessend mindestens 10 Mille verschlingt, damit man damit ohne Selbstmordabsichten auf die Autobahn kann...

Ja - ich bin wiedermal desillusioniernd.

Michael - hat sich wieder Keiner getraut oder was??? [img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img][img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Suche einen W108...... 15 Jahre 11 Monate her #100686

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi,

lies doch mal weiter unten : KAUFEMPFEHLUNG

Ich würde es auf den größeren - großen Oldtimermessen probieren, demnächst Stuttgart und vor allem Essen.

Vorher alle Kaufberatungen auswendig lernen und auch verstehen wollen, incl. dem Film auf dieser Internet-Seite.

Meiner Meinung nach gibt es wirklich gute und brauchbare (= sinnvolle) 108er nicht unter 10K€, und dann wird man noch mal so 5-10K€ für eine sinnvolle Inspektion (incl. kleinerer Blecharbeiten) investieren müssem, um dann später noch die Achsen und das Automatikgetriebe (falls vorhanden) nach 40 Jahren mal korrekt zu überarbeiten. Und dann kann immer noch was mit dem Motor passieren... . Aber, wenn die Basis o.k. ist, läßt sich alles weiter sinnvoll planen.

Es wird halt ein langfristiges Hobby.

Grüße

Alex

P.S.: Kumpel hat nen schöner schweizer 108er gekauft (ca.15K€ incl.Zoll & Papiere), dann ein paar Kleinigkeiten selber gemacht (Türdichtungen, Reifen, Radio, Auspuff, ..., ca. 2-3K€), und hat dem Wagen in Krottensee doch nach einer Woche wieder holen können (nochmals nen paar mehr K€), jetzt noch nen bischen was nachrüsten (MAL, NR, ...), und nun wird er bald bei ca. 25K€ sein, hat aber wirklich was schönes und gutes.

Re: Suche einen W108...... 15 Jahre 11 Monate her #100691

• Autodeluxe CH-Schlieren
  • Autodeluxe CH-Schlierens Avatar Autor
Wir hätten da noch einen 250 SE, geschaltet, mit Schiebedach, MB Tex zweifarbig

Sandbeigemetallic, Originalfelgen in Wagenfarbe (kleine Radkappe + Chromring)

gute bis sehr gute Substanz.

Bei Interesse folgt weiterer Beschrieb und auch Photos

Mit freundlichen Grüssen

Autodeluxe GmbH

Thomas Köhler

Autodeluxe@gmx.net

Re: Vielleicht 15 Jahre 11 Monate her #100697

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
kommt meiner nach Reparatur durch den Poltergeist im Vorjahr zum Verkauf.

Mal sehen wie die Sache sich entwickelt.

MB Tex zweifarbig ??? (o.T.) 15 Jahre 11 Monate her #100699

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
hä?
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden
  • Galerie