Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Neu hier 15 Jahre 11 Monate her #100782

• Benzfan
  • Benzfans Avatar Autor
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder ab und zu hier vorbeigeschaut und mich nun auch registrieren lassen. Ich wohne in der Nähe von Bremerhaven, bin aber häufiger in der Gegend nördlich von Braunschweig und in Münster unterwegs.

Ich bin echt begeistert von alten Daimlern und war längere Zeit auf der Suche nach einem /8. Neulich habe ich aber bei Bekannten einen 220 seb Coupe von '65 in einer Scheune /Garage entdeckt. Kurz verhandelt und ohne größere Untersuchungen gekauft (wie gesagt, von Bekannten). Klar war von Anfang an, dass es sich um eine aufwändigere Restauration handelt. Kommentar einer Werkstatt, die auch Oldtimer behandelt: rettbar!

Vom Restaurieren habe ich zwar nur wenig Ahnung, aber wenn man was lernen will und das Herz höher schlägt, kann das auch kein Problem sein.

Ich werde mich demnächst mal daran versuchen, ein paar Teile der Innenausstattung auszubauen, damit man bessere Sicht auf erforderliche Schweissstellen hat. Ein paar guite Anleitungen habe ich schon bekommen. Ist beim Ausbau der Vordersitze mit Schwierigkeiten zu rechnen?

Ach ja, noch ein wenig mehr Fahrzeugbeschreibung:

220 seb Coupe, Bj 1965

Farbe: original dkl. blau, ist jedoch vom Vorbesitzer Ende der 70er auf dkl. grün lackiert worden. (Motorraum dabei ausgelassen)

schwarzes Leder

Mittelarmlehne

Schiebedach

Vielen Dank für die gute Informationsbasis des Forums! Werde mich sicherlich öfter mal melden.

Gruß, Benzfan

Re: Neu hier 15 Jahre 11 Monate her #100785

• Mr. JAJA
  • Mr. JAJAs Avatar Autor
Willkommen im Land des Benzillus. Viel Spass beim zerlegen (einfach) und mehr Spass (der bis zum Frust reicht) beim zusammenbauen.

Mr.JAJA

der sich schon einigemal an alten Kisten gewagt und die Schnauze noch nicht voll hat.[img]./zwinkern.gif[/img]

Tipp 15 Jahre 11 Monate her #100792

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Damit dir auf dem vielleicht langem Weg nicht die Puste ausgeht:

Erst innen fertig machen und wenn man dann wegen "klappt nicht, will nicht, teuer" keine Lust mehr hat, reinsetzen und in Gedanken über eine sommerliche Allee cruisen.

Manchmal hilfts [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

CB

Ausbau der vorderen Sitze: 15 Jahre 11 Monate her #100795

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
ist gar kein Problem, vorausgesetzt die Sitzschienen sind nicht festgegammelt.

Chromabdeckungen vorn auf der Sitzschiene abziehen (evtl noch vorhandene Gummibandsicherung vorher aushaken), Sitz ganz nach vorn schieben, 2 Schrauben rausdrehen, Sitz ganz nach hinten schieben, 2 Schrauben rausdrehen, Sitz zusammenklappen und raus heben, das wars.

Gruß Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Tipp 15 Jahre 11 Monate her #100807

• Benzfan
  • Benzfans Avatar Autor
Danke für den Tipp!

Das mit dem träumen vom Cruisen auf sommerlichen Alleen hat schon bei der Besichtigung geklappt - auch mit dem ganzen Staub auf der Haube. [img]./zwinkern.gif[/img]

Gruß

Benzfan

Re: Ausbau der vorderen Sitze: 15 Jahre 11 Monate her #100808

• Benzfan
  • Benzfans Avatar Autor
Danke!

Bin schon ganz gespannt auf das nächste WE, wenn ich wieder in die Nähe der Garage komme.

Gruß

Benzfan
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
  • Galerie