Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Ueberdruck ventil in Servopumpe 15 Jahre 11 Monate her #100811

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Einen schoenen Guten Abend an alle

Beim zerlegen der Servopumpe ist mir das Ueberdruckventil entgegengesprungen. Zum zusammenbau habe ich noch nichts gefunden in welche Richtung das Ventil eingebaut wird. Nach recherchen habe ich jetzt das Ueberdruckventil mit der Ventilseite zur Feder eingebaut. Das heist, erst die Feder, dann den Ventilkoerper mit der Sechskantseite zur Feder und dann den Deckel mit O-Ring.

Kann mir das einer bestaetigen bevor mir der Schlauch platzt.

Mr.JAJA[img]./zwinkern.gif[/img]

Re: Ueberdruck ventil in Servopumpe 15 Jahre 11 Monate her #100819

• woof
  • woofs Avatar Autor
das scheint die richtige reihenfolge zu sein, in dem om sonderheft fahwerk war der ausbau des volumenreglers bebildert beschrieben:

Gruss, Woof

Re: Re: Ueberdruck ventil in Servopumpe 15 Jahre 11 Monate her #100821

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mr. JAJA,

ich habe Dir gerade zwei Seiten als JPG Datei zugesandt. Ich hoffe Du kommst damit weiter. Schönes Grüße aus dem kalten Deutschland. Die beiden Bilder kann ich (leider wegen Unkenntnis nicht in Forum stellen).

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Re: Re: Re: Ueberdruck ventil in Servopumpe 15 Jahre 11 Monate her #100822

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Danke an Alle

genau so habe ich es logischerweise eingebaut.

Als naechstes sind die Zylinderkopfdichtungen dran und das nur wegen dem Oelverlust. Werde dann auch gleich wieder die Plastik oelleitungshalter und Kettenschienen erneuern.

Mr.JAJA[img]./laecheln.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
  • Galerie