Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Türverkleidung ausbauen 15 Jahre 10 Monate her #100867

• Micha
  • Michas Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute,

möchte gerne bei meinem W108 die Türverkleidung hinten rechts abbauen, da ich an das Gestänge der Verriegelung muss (Knopf geht nicht runter). Wie gehe ich am besten vor....wie geht es am besten....

Danke für die Antworten!

Micha

Re: Türverkleidung ausbauen 15 Jahre 10 Monate her #100872

• woof
  • woofs Avatar
Soweit ich mich erinnere:

den Türpin abschrauben

die Armlehne abgschrauben

Fensterkurbel oder efH?

Die schwarze Griffschale im Türöffner mit einem kleinen Schraubenzieher heraushebeln, dahinter sitzt eine Schraube

Dann Türverkleidung unten ausclipsen und nach oben hochziehen

voila!

Re: Re: Türverkleidung ausbauen 15 Jahre 10 Monate her #100874

• Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar
.. und die hübsche Chromumrandung des Schließzapfens abschrauben, aber das sieht man auch so.

Der obere Teil der Türverkleidung (Fensterschlüssel glaube ich heißt das) ist geklipst, den nach oben abdrücken (Vorsicht: Nicht das Holz der Fensterumrahmung beschädigen, vor allem zur B-Säule hin). Die Türpappe selbst ist ebenfalls geklipst, unterer Bereich Metallklammern, weiter oben beim Radhausausschnitt Plastikzapfen, die gerne brechen, am besten durch neue ersetzen. Die Pappe kann man seitlich abdrücken.

Grüße

Paul

Ursache!? 15 Jahre 10 Monate her #100877

• Cebe
  • Cebes Avatar
Den Knopf kann man nur runter drücken, wenn die Tür offen oder ganz veriegelt ist.

ist die Tür nur in der 1. Raste "eingehakt" kann man den Knopf nicht drücken.

Vielleicht liegts also gar nicht an der Mimik IN der Tür sondern am Schloss bzw der Einstellung?

Gruss

CB
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
  • Galerie