Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

An einer total blöden stelle durchgegammelt 15 Jahre 10 Monate her #100986

• Spongebob
  • Spongebobs Avatar Autor
Das wasser dringt in einer ecke in das wageninnere,genau an der haubenscharnierschraube vorne.Scheibe raus und das stück rausschneiden, so scheint es mir geht es am besten.Oder hatt jemand eine bessere lösung ?

Re: Au, toll.... 15 Jahre 10 Monate her #100991

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
... ein Ratespiel! [img]./laecheln.gif[/img]

Ich tippe auf W116.

Uwe

Re: Re: Au, toll.... 15 Jahre 10 Monate her #101004

• Spongebob
Ist ein 111. Asche auf mein Haupt

Re: Re: Re: Au, toll.... 15 Jahre 10 Monate her #101006

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Schade. daneben [img]./zwinkern.gif[/img]

(Beim 116 ist die Stelle aber sehr beliebt.)

Hallo SB,

wie gesagt, kann man das höchstens anhand eines Bildes beurteilen. Mal abgesehen davon, dass Du ein Reparaturblech aus einem Spenderfahrzeug brauchst, ist das fachgerechte Schweißen eines Scheibenrahmens schon eine fisslige Sache. Vorallem falls Dein 111 kein Dach haben sollte, dann sollte der Scheibenrahmen schon stabil sein/bleiben.

Gruß

Uwe

Re: Re: Re: Re: Au, toll.... 15 Jahre 10 Monate her #101020

• Spongebob
Ja sehen kann man es nur von unten ,vom fußraum und verrenken muß man sich auch noch dabei.Es ist kein cabrio ,sondern eine 111er floße umgebaut auf v8. Oder sollte ich kotflügel ab und das ende der verstärkung am radhausblech aufmachen.Irgendjemand muß so ein problem doch auch schon hinter sich haben.

Re: Re: Re: Re: Re: Au, toll.... 15 Jahre 10 Monate her #101038

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo,

ich hatte so ein ähnlicher Loch schon mal an einem 116.

Da haben wir (nach Demontage Kotflügel und der brennbaren Innenauststattung) vom Radhaus aus geschweißt und versiegelt. Der 116 hat in dem Bereich ein (zu kleines) Wasserablaufloch, wie es an ungebauten 111er Flossen ist, weiss ich leider nicht. [img]./zwinkern.gif[/img]

U.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.327 Sekunden
  • Galerie