Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

MAL für W 111 Coupe zum Nachrüsten 15 Jahre 10 Monate her #100998

• Peter Böhm
  • Peter Böhms Avatar Autor
Liebe W 111-Freunde,

mit der Ausstattung meines 66er 250 SE-Coupes bin ich rundum zufrieden. Allein die Mittelarmlehne vorne fehlt als zeitgenössische Sonderausstattung. Beim Erwerb des Fahrzeugs waren die Vordersitze bereits (nahezu perfekt) restauriert - bedauerlicherweise ohne die besagte Armlehne.

Meine Fragen an die Kenner und Experten dieser Baureihe:

1. besteht die Möglichkeit der originalen Nachrüstung ?

Falls ja, weiß jemand fachkompetente Adressen ?

2. Waren seinerzeit ein- oder zweiteilige Polster(auch für die Beifahrerseite),

eventuell auch beide Varianten bestellbar ?

3. Hat jemand bereits diese oder eine ähnliche Aktion bei seinem Fahrzeug

ausgeführt oder ausführen lassen ?

Meine (Leder-)ausstattung ist im übrigen im Farbton schwarz gehalten.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar und freue mich auf zahlreiche

Zuschriften.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Böhm

Re: MAL für W 111 Coupe zum Nachrüsten 15 Jahre 10 Monate her #101000

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

eigentlich hatten wir ja das Thema gerade (siehe zwei Themen weiter unten).

Also, Du brauchst die zweiteiligen MAL's, bei Mittelschaltung kurze, bei Lenkradschaltung lange.

Kaufen: Wenn Du im VDH bist, bietet sich das Pfingsttreffen an, ansonsten ebay. Schwarze wirst Du sicher nicht finden, sondern - wenn - dann welche in einer anderen Farbe: also umfärben lassen, was ja bei Leder kein Problem ist.

Du MUSST aber auf die Schaniere achten, der Bohrungsabstand der Löcher muß mit denen in Deinen Sitzen fluchten, da gab es zwei (oder drei) Versionen.

Ja, ich habe diese bei mir nachgerüstet. Da ich noch das originale Leder habe, habe ich sehr lange nach guten, originalen MAL's gesucht (mit gutem Chrom), diese Umfärben lassen und montiert. Für die Montage sind die beiden Schrauben der Lehne zu lösen, der Halter drüber zu stecken, und dann diese wieder zuschrauben.

Wenn Du möchtest, ich könnte Dir zwei kurze MAL's besorgen, gut erhalten, für 220,-., in braun. Für das Umfärben von meinen MAL's habe ich nochmals ca. 60,- / Stück bezahlt (gute Arbeit!). Schlechtere MAL's kosten ab 60,-/Stück, günstiger wird's kaum werden.

Grüße

Alex

Re: MAL für W 111 Coupe zum Nachrüsten 15 Jahre 10 Monate her #101002

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Peter,

zur Zeit restauriere ich ein 220SEb Cabrio. Bei den 220SEb waren die einteiligen MAL erbaut. Wie das bei den 250SE war weiß ich leider nicht. Es gibt aber einen Beitrag mit div. Antworten direkt unter Deiner Anfrage.

Ich rüste meinen C111 mit der MAL nach. Der Halter für diese MAL hat einen Bohrungsabstand von 140mm und wird an der Beifahrerseite montiert. Bilder kann ich Dir leider (wegen Unvermögen) nicht ins Sternschuppen Forum stellen.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden
  • Galerie