Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Daimler will mit Old- und Youngtimern mehr Geschäfte machen 15 Jahre 10 Monate her #101063

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Aktuelle Pressemitteilung, bin mal gespannt, ob das jetzt eher eine positive Nachricht oder eine Drohung ist.

Bin auch mal gespannt, wie das lagerlogistisch realisiert werden soll, nachdem Germersheim durch die Baureiheninflation der letzten Jahre komplett unterdimensioniert ist und großflächig C-Teile für die u.g. Zielgruppe verschrotten lies...

STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler will künftig verstärkt mit alten Autos Geschäfte machen. Im Stuttgarter Mercedes-Benz-Museum wurde als Pilotprojekt der Young Classic Store eröffnet, in dem Mercedes-Benz-Automobile aus den 1970er bis zu den 1990er Jahren gekauft oder gemietet werden können, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Außerdem soll das Ersatzteilgeschäft für die klassischen Fahrzeuge von Mercedes in Europa und in den USA ausgebaut werden.

Die neue Sparte ist eine Idee des von Konzernchef Dieter Zetsche initiierten Segments Business Innovation, das ungenutzte Potenziale und Wachstumschancen im Konzern erschließen soll. Mercedes-Benz als älteste Automarke der Welt ist auf dem weltweiten Oldtimermarkt eine der gefragtesten und teuersten Marken.

Youngtimer (zwischen 20 und 30 Jahren alte Autos) erfreuen sich zunehmend auch bei jüngeren Käufern großer Beliebtheit. Laut Kraftfahrtbundesamt gibt es davon in Deutschland rund 6,6 Millionen, an denen Mercedes-Benz einen Anteil von etwa einer Million hat. Auch in den USA gelten europäische Youngtimer derzeit als chic - sogar in Hollywood. Das Ersatzteilgeschäft wird derzeit vor allem von den beiden Classic-Centern in Fellbach bei Stuttgart und Ivine bei Los Angeles (USA) gesteuert.

Re:Auweia... 15 Jahre 10 Monate her #101065

• Michael B.
  • Michael B.s Avatar Autor
wahrscheinlich krieg ich jetzt demnächst eine reingewürgt, weil ich es wage Kerngeschäft von Daimlers seit X - Jahren zur Zufriedenheit von Luftfedergeplagten zu erledigen....

Ich hab schon Angst....

Blöd ist:

Nirgendwo arbeitet mehr wer mit Plan vom Geschäft - ausser Cheffe vom Classic - Center.

DER weiss wenigstens wo er Fragen stellen muss...

Michael

[img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img][img]./traurig.gif[/img]

Re: Re:Auweia... 15 Jahre 10 Monate her #101066

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar
  • Dank erhalten: 1
...irgendwoher kenne ich das: erst haben sie anfangs der 70iger Jahre Ersatzteile zig-Tonnen-weise von 50/60iger-Modellen verschrotten lassen.

Als das Geschäft wegen der zweiten Ölkrise nachließ, haben die sich plötzlich an Oldtimer als Dukatenesel erinnert: plötzlich konnte man eine Tanknachfertigung(!!) für 2400,-(!!) DM kaufen....

Wenn das Geschäft wieder läuft, wissen die nicht mal mehr, wie mal Oldtimer schreibt....

gruß

thomas

Re: Heute kurz vor dem Abendessen ist 15 Jahre 10 Monate her #101070

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
das bestellte und abgeschickte AlternativTeil endlich eingetroffen.

Und ich glaube nicht an dieses GUTE Vornehmen....

Fuer den M100 z.B. gibt es nur noch den USA-Kolben mit reduced Comprressionratio von 8:1.

Ersatz is vor europaeier zwar vorhanden, aber mittels Umschluesselung wird USA-Ersatz geliefert. So weiss Keiner dass er die 8:1 bekommt statt die gewuenschte 9:1 CR. Das wissen sogar die Leute am Teiletressor selber NICHT.

Und wenn mann dann auch noch bedenkt, welche Preise die fuer ihre Teile verlangen .....

Ausserdem sind die neumodische Monteure doch nicht viel mehr gewohnt als Computerwechseln, Viel mehr koennen die ja gar nicht mehr und nach altes Princip ueber die Wirkung alter Motoren denken schon ueberhaupt nit.

Sehr sceptisch.

Klasse... 15 Jahre 10 Monate her #101078

• Michael.B
  • Michael.Bs Avatar Autor
Hab ich doch gesagt, daß der Wenner den Krempel losschickt wenn bezahlt...

( Schuld ist die Post - ich weiss nur nicht, ob es die toitsche oder die niederländische ist...)

Nur:

Warum hab ich nicht auf meinen Papi gehört?

" Werd Beamter - Deine Mutter ist Beamtin ,Ich bin Beamter und um Fünfe ist Feierabend.."

Und - watt iss?

Konnt nich hören, flieche dauernd irgendwo rum und kriech schmutzige Griffel.

Und ärger mich.

Jetzt muss ich wgs Post zum zweiten Mal nach Flachland...( Mit höchstens 130 km/h)

ich glaub, ich wander aus und reparier Kühlschränke...

Ja:

Is in Ordnung:

Nächste Woche Samstach um zehne...

Michael

Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
  • Galerie