Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Retro - Classic 15 Jahre 10 Monate her #101069

• Strunz 1831
  • Strunz 1831s Avatar Autor
wer fährt am Wochenende nach Stuttgart.

Kann leider nicht, würde gerne Wissen, wie sich die Preise bei 108 und 111 bewegen.

Re: Retro - Classic 15 Jahre 10 Monate her #101072

• Michael.B
  • Michael.Bs Avatar Autor
Und eine Messe ist definitiv der falsche Ort, um Preise zu eruieren...

Da stehen schonmal absurde Zahlen an Pagoden - die schlussendlich nicht verkauft werden, aber gegen Messeende ein Schild " Verkauft" tragen.

( Um das Renümee des Dealers zu retten.)

Auch Schwachsinnsdatalisten taugen nicht viel - DIE Preise sind chronisch niedrig, weil in erster Linie Angebote aus " Markt" und "Oldtimer-Praxis" zur Preisfindung verwurstet werden.

Die Versicherungen freuts, Problem ist weniger die Preisgestaltung laut Liste, mehr die Realität.

( Meine Kiste ist laut Lehrmeinung derzeit bestenfalls ne Vier - manchmal hab ich den Eindruck ne Fünf zu haben...

Ich komme dank reihenweise krepierender Luftfederungen und Heizungen nämlich nicht zum Schrauben am eigenen Objekt - dabei hätte der Eimer das nach gut Sechzehn Jährchen Alltag nötig...

Da hängt immer noch der Kompromisskotflügel links drauf - nachdem Lady etwas zu agressiv aufgefahren ist und der japanische Vordermann gebremst hat, da ist immer noch der Schiebedachrahmen eher bedenklich und obendrein meckert die Benzinpumpe...

Trotzdem geb ich die Karre nicht für die offiziellen fünf Mille her....

Michael

( Wieso kann ich nicht einloggen - schon wieder die Mistelektronik????

Re: Re: Retro - Classic 15 Jahre 10 Monate her #101073

• Strunz 1831
Ja das ist so ein Problem.Manche meinen sie bekommen ihre Kiste vergoldet.

Habe über ein Jahr gebraucht um ein ordentliches 220se Coupe zu finden.Da waren welche die wollten 30.000 Flocken, sprich in DM 60.000 Deutsche MARK.

Das hätte sich zu DM - Zeiten keiner getraut.Von den ganzen Coupe war nur eins Spitzenklasse, da fehlten mir leider die Mäuse, der wollte 39.000 und das Auto wurde für über 60.000 Euro bei Mercedes überholt und durchrepariert. Der war wirklich wie neu .

So nun ist es genug , wünsche noch einen schönen T A G

Re: Retro - Classic 15 Jahre 10 Monate her #101087

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Also ich hatte mich am Freitag dort hin getraut.

Preise : als erstes war der Eintitt so teuer wie die Parkgebühr oder umgekehrt und ein albernes Würste 3.90 Euro, das dazu.

Dann wollte ein Händler für einen 500 SL R107 Bj. 1988 schlappe 32000 Euro, nach längerem Gespräch handelte es sich um einen Japan Import angeblich 60000 km, nein danke.

Ein anderer Händler wollte für einen guterhaltenen 300 SL R107 30000 Euro, aber mit dem kommt man ja nicht vom Fleck.

Ein Messerschmitt Kabinenroller in erbärmlichen Zustand sollte 18000 Euro kosten, sowas hatte ich 1965 geschenkt bekommen.

Und dann gibt es die Coupes 111 mit moderner Maschine von Mechatronik aufgedonnert wie neu für Bentley Neuwagen-Preise oder so.

Über die Modelle 108 hatte ich mich nicht mehr informiert, weil nach 6 Stunden Wanderung durch die Hallen die Füßchen weh taten.

Insgesamt aber ein Erlebnis nicht aller Tage.

Günter

Re: Re: Retro - Classic 15 Jahre 10 Monate her #101104

• Strunz 1831
War auch dort ,daß Parken war Gratis wenn man mit einem Oldi kam. Die Würste kosteten bis zu 6 Euro , Kaffee 3.

Die Coupe von Mechatronic habe ich auch gesehen, da sind A M G Motoren verbaut. Einer war ein Rechtslenker .

Ersatzteile zu Wucherpreisen. Zündkabelsatz w 108 Nur 120 E U RO.

Ich finde das hat mit Nostalgie und Oldtimer wenig zu tun.Hier geht es nur um eins möglichst viel verdienen.

Die Fahrzeuge waren alle überteuert .

Bin dann auch nach ca 5 std gegangen.

Re: Re: Retro - Classic 15 Jahre 10 Monate her #101105

• Strunz 1831
War auch dort ,daß Parken war Gratis wenn man mit einem Oldi kam. Die Würste kosteten bis zu 6 Euro , Kaffee 3.

Die Coupe von Mechatronic habe ich auch gesehen, da sind A M G Motoren verbaut. Einer war ein Rechtslenker .

Ersatzteile zu Wucherpreisen. Zündkabelsatz w 108 Nur 120 E U RO.

Ich finde das hat mit Nostalgie und Oldtimer wenig zu tun.Hier geht es nur um eins möglichst viel verdienen.

Die Fahrzeuge waren alle überteuert .

Bin dann auch nach ca 5 std gegangen.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
  • Galerie