Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

M116-M117 Zuendanlagen/Kompetenz gesucht 15 Jahre 10 Monate her #101071

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Ich will meinen 3.5 M116 ja mit MSII EFI laufen lassen (D-jet raus), brauche aber ein stabile Zuendsignal dazu, das leider diese Verteiler nicht erreichen koennen. Deshalb wuerde ich gerne die Zuendung vom 380 oder 420 adaptieren.

Kennt sich jemand gut damit aus? Passen die Verteiler (Ansteureung der Einspritzung erfolgt ueber Multisquirt)auf den Abtrieb? Welche Kurve koennte passen?

Sonst muss ich auch die Zuendung ueber MSII laufen lassen, doch das sieht man dann auch, da der Verteiler wegfaellt und Plug-in Spulen verwendet werden.

Mit der 380er Zuendanlage wuedre man nicht viel sehen davon, da der Kabelbaum erhalten bleibt, und das Steuergeraet in das alte (suche noch ein kaputtes) implantiert wird.

Effekt, frei programmierbar, lampdagesteuret, sequenziel eingespritzt und fuer die Zukunft keine Ersatzteilprobleme der D-jet!

Gruss Pagodino

p.e durch Megatune und Weitbandsonde leicht Kennfeld erstellbar.
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden
  • Galerie