Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Chromleiste ist waagerecht - trotzdem hängt das Hintern 15 Jahre 10 Monate her #101100

• tempur
  • tempurs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Liebe MBZ Freunde,

Eine brennende Frage hätte ich wegen die Nivelierung meines 1968er 280SEc. Es sehe so aus als würde die Rückseite zu viel hängen. Stahlfedern sind schon mal gewechseld und da bleibt ja nur das Bogebein wo mein mechaniker meint da wäre nichts los. Jetzt die Frage: Abstand vom Boden bis zum Chromleiste unter den Tür messt 36cm vorne und hinten: its das bei Euch genauso der Fall und heist dass es gäbe kein Grund für Sorge?

Zweite Frage wenn ich dürfte: das Auto knirscht beim wegfahren hinten. Könnte das damit zusammenhängen dass das Gummilager in der Mitte gewechselt werden muss (das Lager dass im Kofferraum zu sehen ist)?

Recht vielen Dank,

Tempur

Re: Chromleiste ist waagerecht - trotzdem hängt das Hintern 15 Jahre 10 Monate her #101103

• Alex
  • Alexs Avatar
Hi,

ja, Hinterachsmittellager: Aber nur das verstärkte von A. Gerold kaufen (siehe VDH-Forum, Technisch, Suchfunktion). Das von Mercedes ist nach 20 km wieder kaputt.

Boge: entweder relativ neu (und nicht über den Arbeitspunkt ausgebaut), oder defekt. Kann bei Boge überholt werden. Bloß nicht selber öffen!!!

Gruß

Alex

Re: Re: Chromleiste ist waagerecht - trotzdem hängt das Hintern 15 Jahre 10 Monate her #101124

• tempur
  • tempurs Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Alex,

Vielen Dank für Deine Antwort. Hab gerade (bei Herrn Gerold) dieses Gummi gekauft. Wollen wir erst mal sehen wie das aussieht.

Gruss,

Tempur
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden
  • Galerie