Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Luftfilter Gummiringe 15 Jahre 10 Monate her #101120

• hohi
  • hohis Avatar Autor
bei meinem 280 SE 3,5 111026 ist der Luftfilter mit 3 Gummiringen befestigt. Leider hat sich eines verabschiedet.

Hat zufällig jemand von Euch die Artikelnummer, weil bei DC hat man das Teil nicht gefunden.

Vielen Dank

günter

Re: Nimm 2 15 Jahre 10 Monate her #101121

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo Günter,

das müssten doch eigentlich nur 2 sein, hinten am Luftfilter rechts und links, oder? Ich denke mal, dass ist A1169970045 mit der irreführenden Bezeichnung "Dichtring". Das Teil sieht zwar nur so aus, dichtet aber nichts, das kann aber der Namensvergeber am Schreibtisch beim Daimler nicht wissen [img]./zwinkern.gif[/img]

Gruß

Uwe

Re: danke 15 Jahre 10 Monate her #101122

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Uwe,

ich hatte mir auch gedacht, daß es dieses Teil sein muss. Es ist nur falsch bezeichnet.

Nein, mein Luftfilter ist hinten links und rechts und vorne an dem Ansaugteil mit einem weiteren Gummi befestigt, und genau dieses musste ich heute beerdigen. Habe vorläuftig mal sowas von der Küche genommen.

also soll er mir bei DC 3 Stück bestellen.

Vielen Dank

Günter

Re: Re: danke 15 Jahre 10 Monate her #101126

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Komsich,

laut EPC (und auch nach meiner Erinnerung) hat der nur zwei und vorne so einen Schwingungsdämpfer mit Flügelmutter am Ansaugrüssel.

Kannst ja mal vorsichthalber nur einen bestellen und schauen, was kommt [img]./zwinkern.gif[/img]

Gruß

Uwe

Re: Re: Re: danke 15 Jahre 10 Monate her #101128

• Hohi
  • Hohis Avatar Autor
Hallo Uwe,

bin heute zu AI-Motors Herrn Schubert und habe mir die Gummies besorgt. Es ist genau das was Du geschrieben hast. Aber es sind bei meinem Auto 3 Stück, habe sie sodann gleich am Baggersee gewechselt. Jetzt ist alles wieder OK.

Vermutlich gibt es verschiedene Varianten mit der Luftfilterbefestigung.

Nochmals vielen Dank.

Gruß von Günter

Re: Re: Nimm 2 15 Jahre 10 Monate her #101151

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi ihr beide, die erste Luftfiltergehäuse Ausführung hatte drei Gummis, danach zwei Gummis und eine Flügelschraube, hatte was mit der richtigen Lage des Luftfiltergeh. zu tun und mit zusätzlicher Sicherung damit das Gehäuse nicht "wegfliegt".

*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden
  • Galerie