Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Gummilager HA 15 Jahre 10 Monate her #101133

• Th. Dinter
  • Th. Dinters Avatar Autor
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

in einem der unten stehenden Beiträge wurde geschrieben, daß die HA-Lagergummis (Diff zu darüber liegenden Träger) von DB nix taugen. Offensichtlich ist das Thema schonmal behandelt worden, ohne daß ich das mitbekommen habe. Daher meine Frage: sind die DB-Lager NOS und daher einfach zu alt, oder ist das eine nicht haltbare Nachfertigung.

Für den ersten Fall könnte ich dann nämlich mein seit Jahaharen eingelagertes Ersatzteil gleich entsorgen....?!

danke

gruß

thomas

Re: Gummilager HA 15 Jahre 10 Monate her #101136

• andiH.
  • andiH.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thomas,

soweit ich das verstanden habe sind das Gummis neuerer Produktion bei denen die Gummimischung nix taugt. Seit wann das so ist, keine Ahnung?

Nimm doch mal mit Albert Gerold Kontakt auf, der weis es sicherlich genauer. Und schau ach mal ins vdh-Forum, da wurde das auch schon diskutiert.

Gruß Andi
In der Ruhe liegt die Kraft

Re: Re: Gummilager HA 15 Jahre 10 Monate her #101138

• Alex
  • Alexs Avatar
Und dann kommt da leider noch die Tatsache dazu, daß wirklich alte Gummiteile (z.B. älter als 20 Jahre) irgendwann nicht mehr brauchbar sind, da sich das Material langsam aber sicher zersetzt, bzw. seinen inneren Zusammenhalt verliert. Soll heißen, daß das eingebaute Lager - auch wenn von guter Qualität - eher früher als später wieder defekt ist.

Grüße

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden
  • Galerie