Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Lueftermotor W108/109 15 Jahre 10 Monate her #101144

• Benjamin
  • Benjamins Avatar Autor
Hallo Leute,

Michael B. hat mir mal erzaehlt dass man den Lueftermotor fuer den Geblaesekasten eines W108/109 sehr guenstig bei einer Firma als alternative zum teuren original MB Preis kaufen koennte.

Ich habe mir natuerlich nicht aufgeschrieben wo man den Motor bekommen kann.

Kann mir jemand da weiterhelfen?

Vielen Dank,

Benjamin

Re: Lueftermotor W108/109 15 Jahre 10 Monate her #101145

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Bruno Wenner, meinen muss Sammstag noch eingebaut werden.

www.mercedes-lager.de/liste.php?baumusternr=0

Stimmt ... 15 Jahre 10 Monate her #101148

• Robert_D
  • Robert_Ds Avatar
  • Abwesend
  • Dank erhalten: 12
... der Wenner war's - daher stammt nämlich mein Lüftermotor ebenfalls.

Kleines Zusatzplus am Rande: dieser Motor hat ein wenig mehr "Druck" als der originale!

Übrigens: wenn du das Auto eh SO weit auseinanderreißen mußt, dann solltest du dir sicherheitshalber auch noch gleich ein neues Scheibenwischergestänge besorgen und dieses gleich mit austauschen: SO gut wie da wirst du kaum jemals wieder an dieses Gestänge herankommen!

Ach, falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest: bei den späteren Modellen vom W108/109 kann man NICHT (wie fälschlich im WHB behauptet) das Heizungsgehäuse nach RECHTS ausbauen - da muß man zwangsläufig nach links weg, Demontage von Lenksäule und Pedalerie inbegriffen ... [img]./traurig.gif[/img]

Idealerweise hast du auch noch Schaumstoff (ca. 8 mm dick), Sprühkleber, selbstklebendes Schaumstoff-Dichtband und sicherheitshalber auch noch die runde original-Gummidichtung für den Lüftereinlaß (DB-Teilenr. 000 835 0698, mit 33,92 Euro noch recht erschwinglich) bereitliegen.

Nur so als Tipp am Rande - das waren nämlich die Teile, die wir entweder mitten in der Arbeit noch "mal eben" besorgen mußten, bzw. dringend herbeigesehnt hatten!

Schönen Gruß

und viel Erfolg!

Robert
Wer ist eigentlich 'General Failure', und warum liest er meine Festplatte?

Re: Stimmt ... 15 Jahre 10 Monate her #101150

• Benjamin
  • Benjamins Avatar Autor
Vielen Dank fuer die Tips [img]./laecheln.gif[/img]
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
  • Galerie