Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Fahrerfußmatte 220 Sec Bj. 65 15 Jahre 10 Monate her #101153

• dieter
  • dieters Avatar Autor
Liebe Forennutzer,

Wer ist bereit mir ein Papierschnittmuster von einer Fahrerfußmatte für og. 111er,gegen Unkostenerstattung zu schneiden und zu schicken. Kostenvorauszahlung wäre natürlich kein Problem.

Mein Fz. war mit rotem Velour ausgestattet die auf der Fahrerseite nur noch in Fragmenten erhalten ist.

Kann es sein, dass nur auf dem Boden eine Matte liegt und keine unter den Pedalen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, will natürlich selbst schneidern und die hohen Sattlerkosten sparen.

gruß dieter

Re: Fahrerfußmatte 220 Sec Bj. 65 15 Jahre 10 Monate her #101156

• Strunz 1831
  • Strunz 1831s Avatar Autor
Servus, da liegt nur eine Fußmatte.Die Matte ist gepolstert.

Genügt auch ein Bild ?

Re: Fahrerfußmatte 220 Sec Bj. 65 15 Jahre 10 Monate her #101157

• Strunz 1831
  • Strunz 1831s Avatar Autor
War gerade in Ebay , ein kompletter Mattensatz für 79 Euro im Gebot.

Leider nur noch 6 Min. Du kannst ja mal reinschauen wie die aussehen.

Artikelnummer 110363123460.

Re: Re: Fahrerfußmatte 220 Sec Bj. 65 15 Jahre 9 Monate her #101166

• dieter
  • dieters Avatar Autor
Hallo Strunz, zum Zuschneiden wäre ein Schnittmuster idealBitte dran denken die Matte gehört zur originalen Velourausstattung, über ein Bild wäre dies zu- mindest informativ.

MfG Dieter

Re: Fahrerfußmatte 220 Sec Bj. 65 15 Jahre 9 Monate her #101172

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hallo,

Coupe, oder? Da war ja der Teppich ab Werk. Im Fahrerfußraum liegt dieser nur am Boden, bis zu den Pedalen. Hinter den Pedalen ist eine hellgraue, geriffelte Gummimatte, welche es noch als Meterware gibt. Unter dem Teppich ist ein hell-beiger Schaumstoff geklebt, der Teppich ist in einen Keder gefaßt und mit zwei Steckclipsen am Unterboden fixiert. Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, dass da auf dem Teppich, kurz vor den Pedalen, auch noch eine kleine, dunkelgraue Gummimatte vernäht ist. Ich könnte mit einem Originalmuster dienen.

Brauchst Du noch die Maße?

E-mail-Adresse?

Gruß

Alex

Re: Re: Fahrerfußmatte 220 Sec Bj. 65 15 Jahre 9 Monate her #101196

• Alex
  • Alexs Avatar Autor
Hi, sorry, habe gerade nochmals nachgeschaut: der Teppich ist ab dem Fahrersitz gemessen 32 cm lang, dann beginnt die Gummimatte. Aud dem Teppich ist KEINE weiter "Schuhscheuermatte" vernäht. Diese hellgraue, geriffelte Weich-PVC-Matte gibt es bei einem holländischen Händler als Meterware (Name = ???).

Ich könnte die Gummimatte auf einen A3-Kopierer legen, als Schnittmuster.

Gruß

Alex
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
  • Galerie