Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Wieso Mysterium ? 16 Jahre 11 Monate her #101210

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Hi Kai,

Ich glaube es hatt nicht met die "Halte"Feder zu tun, sondern mit Verschleiss bzw "eingelaufen" Kugeln worauf die Kipphebel aufliegen. Wenn die lange lange Zeit nicht nachgestellt worden sind (bevor du wieder angefangen hasst nach zu stellen, kann es sein du hasst einen nicht "voll"runden Kopf ein wenig verdreht.

Manchmal koennte es einfach helfen den Kipphebel mal bevor zu messen nach zu helfen sich auf die neue Position ein zu stellen durch eine wenig zu "wacklen" mit dieser Kipphebel bevor die neue Messung durch zu fuehren.

Re: Re: Re: Wieso Mysterium ? 16 Jahre 11 Monate her #101217

• Coup
  • Coups Avatar Autor
  • Dank erhalten: 8
Moin!

Neenee, das werde ich aus zwei Gründen nicht so machen:

1. Fehlen mir dann die Vergleichswerte der anderen Zylinder.

2. Tut mir das weh, wenn die Diva sich so quält. [img]./zwinkern.gif[/img] Ein Volllasttest auf fünf Zylindern muss nun wirklich nicht sein.

Gruß Kai

Guter Hinweis! 16 Jahre 11 Monate her #101218

• Coup
  • Coups Avatar Autor
Moin Paul!

Den habe ich auch gerade vom Krottensee bekommen. Werde ich mal nachsehen, ob die Kugelbolzen eingelaufen sind.

Gruß Kai

Re: Wenn du dies machst 16 Jahre 11 Monate her #101220

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
und sie runter hasst, dann fette die Koepfe einfach mal ein wenig ein mit regulaires Fett.

Re: Re: Wenn du dies machst 16 Jahre 11 Monate her #101223

• Coup
  • Coups Avatar Autor
Wenn die Kugelbolzen eingelaufen sind, dann bringt Fett wahrscheinlich auch nichts. Dann fliegen die raus, auch wenn der Preis für einen Bolzen von 20,11€ in 2004 auf nun 37,90€ gestiegen ist. Wozu braucht man Aktien, wenn es Mercedes-Teile gibt? [img]./grins.gif[/img]

Gruß Kai
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
  • Galerie