Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: polieren, polieren 15 Jahre 9 Monate her #101263

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Hallo Tom,

probiers doch einfach einmal mit mehrmals polieren, z.B. Lackreiniger, dann Starglanz von Struckmann und als Krönung Swizöl.

Ich habe mein Auto, das ebenfalls vom Lack her nicht besonders gepflegt wurde und ziemlich stumpf war wieder zum alten Glanz gebracht. Jetzt sieht es aus wie "fast neu"

Dafür musst Du Dir aber 8-14 Tage Zeit nehmen.

Wenn der Lack aber völlig hinüber ist, hilft vermutlich nichts als Neulackierung.

Günter

Re: Re: Preise Komplettlackierung 15 Jahre 9 Monate her #101266

• Hermann 3,5
  • Hermann 3,5s Avatar Autor
Hallo,

auch der Klarlack meines 109ers war total zerbröselt, die Karre sah grottenschlecht aus.

Da half nur noch alles auseinanderbauen, bis aufs Blech abschleifen und den Lack neu aufbauen.

Dies hat alles ein Lackierer gemacht und nach ca. 3 Wochen hatte ich eine Lackierung im Neuzustand.

Er hat auch noch den "alten Lack" verwendet (kein Wasserlack) wovon ich noch 1L in Reserve habe.

Die 5T € waren ein Freundschaftspreis, dazu kamen aber noch ca. 2T € für Gummidichtungen und diverse Kleinteile.

In der Regel muß du allein für die Demontage, Lackierung und Montage

ca. 7T € rechnen, nach oben sind kaum Grenzen gesetzt.

MfG

Hermann 3,5

Re: Preise Komplettlackierung 15 Jahre 9 Monate her #101285

• 6.3-marc
  • 6.3-marcs Avatar Autor
Hallo Tom,

habe meinen 109 lackieren lassen, nackte Rohkarosserie, die schon grundiert war.

Das Ganze hat 4.000 EUR gekostet + 1.000 EUR für Grundierung. Aber wie gesagt, komplett zerlegte Karosserie.

Bilder findest Du hier: www.6komma3.de

Grüße Marc

Re: Re: Re: Preise Komplettlackierung 15 Jahre 9 Monate her #101294

• pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Na dann bin ich ja froh das ich in italien wohne,meine Pagode hat ca 2000 Euro gekostet, und meine Coupe ist auch in diesem Bereich. Rohkarosse versteht sich.

Gruss pagodino

P.s: Sonst reparier ich die Pagode vom Lackiermeister nicht mehr!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden
  • Galerie