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THEMA:

WERKSTATTEMPFEHLUNG 15 Jahre 9 Monate her #101253

  • MAX
  • MAXs Avatar Autor
Moin moin,

mein Mercedes-Benz 220 Seb Cabrio W111 macht nach Lackierung und ausbau des Motors(Motorraumlackierung) große Probleme. Geräusche durch Kardanwelle, schlechter Motorlauf,im Kombi- Instrument ist das Fernthermometer beschädigt. suche ein Fachwekstatt oder Spezialist für Mercedes W 111. im Raum Schleswig-Holstein oder Hamburg.

Danke Max

Re: WERKSTATTEMPFEHLUNG 15 Jahre 9 Monate her #101255

  • Frank
  • Franks Avatar Autor
Hallo Max,



da kann ich Dir guten Gewissens die Fa. "Hauben Auf" in Hamburg empfehlen,

das gesamte Team dort ist absolut freundlich und kompetent!!!



Gruss Frank

Re: Re: WERKSTATTEMPFEHLUNG 15 Jahre 9 Monate her #101257

  • max
  • maxs Avatar Autor
hallo frank,



danke für die schnelle auskunft, werde gleich mal dort anrufen.



gruss max

Re: WERKSTATTEMPFEHLUNG 15 Jahre 9 Monate her #101259

  • CS_280 SE 3,5 Coupé
  • CS_280 SE 3,5 Coupés Avatar Autor
Hallo Max,



es stimmt, das "Hauben auf"-Team ist freundlich, sehr hilfsbereit und ehrlich, dasselbe gilt für den Inhaber. Leider habe ich mehrfach schlechte Erfahrungen mit der Qualität der dort ausgeführten Arbeiten gemacht:



1. Habe mein Coupe zum Wechseln sämtlicher Flüssigkeiten dorthin gegeben. Kurz danach bin ich Richtung Garmisch aufgebrochen; beim Tanken in Kassel stellte ich fest, dass das Heck meines Fahrzeugs mit einem feinen Ölnebel überzogen war. In der dortigen Mercedes-Niederlassung stellte man fest, dass die Hinterachse massiv überfüllt war. Ursache: Vermutlich wurde das Diff aufgefüllt, als sich das Fahrzeug mit hängenden Achsen auf der Hebebühne befand; das Fahrzeug muß zum Auffüllen des Diffs. aber auf den Rädern stehen. Ich habe Glück gehabt, dass der entstandene Überdruck nicht zu einer Zerstörung der Dichtungen geführt hat.



2. Habe bei HAuben auf einen neuen Hauptbremszylinder montieren lassen. Nach einigen Tagen bemerke ich im Bereich unter dem HBZ Feuchtigkeit, nämlich Bremsflüssigkeit. Ursache: Die Bremsleitungen waren nur "lauwarm" mit der Hand "festgezogen" worden. Das hätte auch schief gehen können.



3. Nachdem ich selbst die Steuerkette gewechselt hatte, habe ich das Fahrzeug zu Hauben auf gegeben, um alle von oben erreichbaren Gleitschienen wechseln und die Steuerzeiten präzise einstellen zu lassen. Wenig später stelle ich fest, dass nur eine Gleitschiene gewechselt wurde (nämlich die oberste, an die man am leichtesten herankommt), und die Steuerzeiten überhaupt nicht eingestellt worden waren.



Ich will nicht ausschließen, dass ich einfach nur Pech gehabt habe; vielleicht wird dort aber auch nicht gründlich genug gearbeitet. Trotz des sympathischen Teams gebe ich dort jedenfalls kein Auto mehr in die Reparatur, sondern nur noch zu Ronald Roesen in Henstedt-Ulzburg, Tel. (04193) 756 366, www.roesenclassics.de



schöne Grüße von mir.



Gruß, Christoph

Carsten Buhr 15 Jahre 9 Monate her #101260

  • fokko6.6
  • fokko6.6s Avatar Autor
wäre meine Empfehlung.



www.youngandoldtimer.de/kontakt.htm



wirklich gründlich und kompetent.





Grüße, Fo

Re: Re: WERKSTATTEMPFEHLUNG 15 Jahre 9 Monate her #101261

  • max
  • maxs Avatar Autor
Hallo Christoph,



ja Christoph das war dann ja wohl nicht die Kunst der Stunde.

Danke für die ausführlichen News.



sonnige Grüsse von der Insel Sylt

Max Kühne
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