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280 SE 3.5 laeuft manchmal auf 6-7 Zylindern 15 Jahre 9 Monate her #101278

  • Benjamin
  • Benjamins Avatar Autor
Hallo Leute,



ich habe ein Problem mit meinem 280 SE 3.5 1972. Der Wagen ist aus Australien importiert und war dort von einem Freund von mir gefahren worden. Dort hat er nie Probleme gemacht, ausser, dass er ein bisschen Oel verbrauchte.

Seitdem er hier in Irland ist, habe ich das Problem, dass er im Stadtverkehr von einer Sekunde auf die naechste nur noch auf 6-7 Zylindern laeuft. Eine extreme Qualmwolke wird dann aus dem Auspuff gedrueckt... nach einigen Minuten geht er dann wieder auf allen 8. Auf Langstrecke (Autobahn) macht er keine Probleme und laeft einwandfrei.

Ich habe schon alle Zuendkabel (die alten waren durch) und einen Vollservice gamacht... hat aber nichts geholfen.



Viele Gruesse und Dank fuer Eure Ideen,

Benjamin



Re: Wass heisst denn 15 Jahre 9 Monate her #101279

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Vollservice ????



extreme Qualmwolke heisst unverbrantes Benzin .....

Muss deshalb Zuendung sein.

Re: 280 SE 3.5 laeuft manchmal auf 6-7 Zylindern 15 Jahre 9 Monate her #101281

  • hohi
  • hohis Avatar Autor
Impulsauslöser in der Zündung prüfen ?? Art. Nr. A0001580119

Günter

Re: Re: Wass heisst denn 15 Jahre 9 Monate her #101282

  • Mr.jaja
  • Mr.jajas Avatar Autor
Schwarze oder blaue Wolke?

Unverbranntes Benzin oder verbranntes Oil.



Benzin ist aber warscheinlicher.

Zuendaussetzer oder haengede Einspritzventile koennen noch die moeglichkeit sein.



Mr.JAJA

Re: 280 SE 3.5 laeuft manchmal auf 6-7 Zylindern 15 Jahre 9 Monate her #101290

  • Mercedes Bernardo
  • Mercedes Bernardos Avatar Autor
Hi Benjamin



Gerne beim 3,5l M116 für Störungen sorgen die sog. Auslösekontakte/Einschubkontakte (bin nicht sicher, wie sie genau heissen) oder auch "Gebiss" genannt. Dies ist eine Art Stecker am Verteiler. Du siehst das von aussen, es ist dort, wohin das Kabel mit dem breiten Anschluss am Verteiler führt. Der Steckeranschluss ist mit zwei kleinen Schlitzschrauben gesichert. Der Ausbau ist eine ziemliche Fummelei und manchmal nur mit verdrehen des Verteilers machbar, d.h. du muss danach den ZZP neu einstellen oder dir die Position des Verteilers exakt anzeichnen. Nach Ausbau die Kontakte gut reinigen und dann sehen, ob es geholfen hat. Ist der erste und kostenlose Schritt, bevor man anfängt teure Teile zu tauschen.



Gruss

Paul
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