Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: ESP für 6.3 15 Jahre 9 Monate her #101311

  • Mr.JAJA
  • Mr.JAJAs Avatar Autor
Willkomme im Club der ueberdimension.

Da ist doch vor 4 Wochen ein kompletes fahrendes Fahrzeug 300SEL 6.3 in Oregon fuer US$ 2700.00 an e-bay verkauft worden. Habe leider den Zeitpunkt verpast. sonst stuender er jetzt aufm Hof und wuerde geschlachtet. Ich braeuchte ja nur den Motor "ohne mechanische Einspritzung". dann Umruesten auf electronic Injection.



Good luck.

Mr.JAJA

Re: ESP für 6.3 15 Jahre 9 Monate her #101312

  • gunni
  • gunnis Avatar Autor
Hallo

Ich hatte auch mal ne festgegangene ESP.Hab sie dann 2Wochen in rostlöser eingelegt alle deckel und die anschlüsse für die einspritzleitungen auch zerlegt und dann den festgefressenen Kolben von dann mit leichten schlägen wieder frei bekommen.Hab die pumpe dann auf einer Standbohrmaschiene eingefahren und sie ist heute voll im einsatz in meinen w111 250iger.Ich glaub das man jede pumpe wieder einsatzfähig bekommt wenn man genug geduld hat.Die hätten sich bestimmt gefreut wenn sie deine pumpe gekriegt hätten 5000mille ist ne menge da würd ich erst mal alles andere versuchen und meistens wird man belohnt.

MFG

Gunni aus essen[img]./laecheln.gif[/img]

Re: Ich muss aber betonen 15 Jahre 9 Monate her #101313

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
dass die ESP von R6 nicht mit die der 6.3 vergleichbar sind.



Der letztgenannten hatt gummi Abdichtungsringe unter die Kolben liegen, wass der R6-Pumpen nicht kennen.

Es bleibt die Frage ob die V8-Pumpen mit die einzigartigen gummi Ringen solch ein Bad vertragen und dann nachher doch noch eingeschickt werden muessen zur Restauration/Ueberhohlung.



Mann konnte in dem Falle aber auch ueber eine LPG-Umruestung nachdenken.

elektronische Eisnpritzung für 6.3 15 Jahre 9 Monate her #101315

  • pagodino
  • pagodinos Avatar Autor
Hallo junger Mann, also auf D-jet waere nicht so einfach da der Computer nicht zu regeln ist. Aber du kennst eine moderen EFI verwenden, wie z.B Megasquirt, wurde dich bei deinem auto so ueber den daumen 1000 Euros mit Breitbandlampda, Bosch Drosselpotti und moderen Einprtizduesen kosten. Leistung wuerde sicher sehr steigen, un der Verbrauch deitlich runter gehen. Wenn du nich selbst spielen willst, wende dich an Histronic.de, die haben schon einen 6.3 mit EFI laufen. Vor kurzem war auch einer mit EFi zum verkauf im Markt inseriert (silber), vielleicht findetst du die anzeige und kannst den Typ fragen.



Gruss Pagodino

Re: Re: Hallo Paul:) 15 Jahre 9 Monate her #101334

  • gunni
  • gunnis Avatar Autor
Hey Paul

Das mit den gummis war mir nicht bekannt aber es gibt rostlöser die dichtungen nicht angreifen z.b.debus hatte mich vorher informiert.Was gibts dennn sonnst neues an der der Front.Hab mein anfang des jahres fertig geschweisst alles mit 2mmm blech und neuen tüv hat er jetzt auch .Ansonsten alles beim alten bin zum glück gut durch den Winter gekommen alles ist heil gebliebener muss immer noch viele km.ableisten.

MFG

Gunni

ps:Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder!!!!!![img]./laecheln.gif[/img][img]./laecheln.gif[/img]

Re: Hallo Gunni 15 Jahre 9 Monate her #101336

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
Nice zu hoeren, dass die Sch(w)eissarbeiten jetzt erledigt sind [img]./grins.gif[/img]

und du den Winter gut bzw ohne Unfall ueberstanden hasst.



2 mm Blechdicke ist fuer dein Coupe auch dass richtige ... Und zum KM ableisten sind unsere Auto's ja eigentlich auch geschaffen worden.



Ja , wenn das Wetter etwas anzieht muessen wir mal wieder ein Treffen halten



Gruss
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden
  • Galerie