Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

ESP für 6.3 15 Jahre 9 Monate her #101286

• 6.3-marc
  • 6.3-marcs Avatar Autor
Hallo Leute,

war die Tage bei den netten Herren in Nürnberg um eine Eingangsprüfung für meine ESP durchführen zu lassen. Das Ergebnis war relativ niederschmetternd, soll heißen, da die Regelstange absolut fest sitzt, man hat mir den Erwerb einer Austauschpumpe nahegelegt. Ob der Preisgestaltung fand ich den Vorschlag nicht ganz so lustig.

Also hier kommt nun mein Anliegen: hat jemand eine gebrauchte funktionsfähige ESP übrig, von der er sich trennen mag? Oder kennt jemand von Euch Irgeneinen, der einen kennt der eine ESP hat?

Für Hinweise bin ich dankbar. Bitte schreibt an:

6.3-marc(a)gmx.de

Re: ESP für 6.3 15 Jahre 9 Monate her #101293

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Herzliches Beileid!

Was ruft denn K&S für ne neue Pumpe auf? Lässt sich die gar nicht mehr überholen bzw. was bedeutet eine feste Regelstange?

Gruß Kai

Re: Re: ESP für 6.3 15 Jahre 9 Monate her #101296

• Albert Gerold
  • Albert Gerolds Avatar Autor
Natürlch läßt sich eine E-Pumpe überholen. K+S macht das ja auch immer wieder. Wenn die Regelstange festgegangen ist, können die Pumpenkolben nicht mehr verstellt werden. Meistens ist bei alten Pumpen auch noch die Leckölsperre defekt (dann kommt das Öl immer oben raus) und der Raumnocken ist verschlissen.

K + S nimmt für die 6,3er Pumpe knapp 5000,00 Euro im Austausch.

Habe letztens bei einer kompletten Motorüberholung eines 6,3er Motors eine neue Pumpe einbauen dürfen....

Hat Spaß gemacht...

Beste Grüße

Albert Gerold

Re: ESP für 6.3 15 Jahre 9 Monate her #101301

• Gast
  • Gasts Avatar Autor
Hi,

eine zweite Meinung wäre sicherlich sinnvoll:

www.einspritzpumpen-service.de/

Teurer als bei K&S wirds wohl eher nicht.

Re: ESP für 6.3 15 Jahre 9 Monate her #101302

• Einspitzer
  • Einspitzers Avatar Autor
Hallo,

ich würde umbauen auf D-Jetronic.

ist preisWERTER und sparsamer.

Grüsse Einspritzer

Re: Re: ESP für 6.3 15 Jahre 9 Monate her #101306

• 6.3-marc
  • 6.3-marcs Avatar Autor
Ich bin zwar kein 100 %iger Originalitätsfanatiker, dazu ist bei mir zuviel umgebaut, aber D-Jetronic im 6.3, ich weiß nicht.

Kann man die D-Jet überhaupt auf den M-100 abstimmen?

Was ist mit der ganzen Motorelektrik? Ich habe jetzt schon Probleme mit neuem Kabelbaum aber "falschem" Armaturenbrett (Bj. 68 => alter Lichtschalter mit nur einer Zugstufe, Nebelschlußleuchte hat noch eigenen Zugschalter). Ob der Umbau gutgehen würde???

Das nächste wäre dann die Frage nach der Zulassung mit H-Kennzeichen.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Grüße 6.3-marc

www.6komma3.de
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden
  • Galerie