Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hintere Stoßstange abbauen 15 Jahre 9 Monate her #101337

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Hallo,

Ich hab da mal eine etwas blöde Frage. Wie baut man denn die hintere Stoßstange am einfachsten ab? Gibt es da irgend welche Tricks oder Kniffe die man beachten sollte?

Leider ist ja im Werstatthanbuch keine Anleitung drin.

Kann man die irgend wo her bekommen (Kompletter Punkt 88)

Gruß

Am besten zu zweit 15 Jahre 9 Monate her #101340

• cebe
  • cebes Avatar Autor
Moin!

die Schrauben findet man auch so, wenn dir dein Lack allerdings lieb ist, nimm dir einen zweiten Mann (Frau) dazu.

Gruss

CB

Stoßstangenkondom 15 Jahre 9 Monate her #101344

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo,

wie CB schon schrieb, solltest Du das zusammen mit einer zweite Person machen.

Ich ziehe den Stoßstangenecken vor dem An- und Abbauen ein abgeschnittenes Stück Hosenbein einer alten Jeans über, lasse an der Ecke ein Stück Stoff überstehen und fixiere das ganze mit Klebeband so, dass die Ecke vollständig umschlossen ist. Falls doch mal etwas verrutscht, landet die Stoßstangenecke nicht ungepolstert an der Karosserie.

Viel Erfolg und Grüße

Thorsten

Re: Am besten zu zweit 15 Jahre 9 Monate her #101346

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Hm ja die schrauben von der Halterung zur Stoßstange findet man aber was ist mir den Schrauben von der Karosserie zur Halterung.

Der Vorbesitzer war nämlich ein Genie und hatte wohl ne Schraube zu wenig (older Locker) und hat mal Kurzerhand die Stoßstange festgepunktet (IDIOT)

Naja er hat ja jetzt keine arbeit mehr damit.....

Re: Re: Am besten zu zweit 15 Jahre 9 Monate her #101352

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
So hab das Ding jetzt abbekommen mit der Flex anders gings leider nicht mehr. jetzt muss ich mir nur was einfallen lassen wie ich sie wieder dran bekomme mit kaputtgerosteten Aufnahmen.

Was kostet so ne Stoßstange nochmal?? 3000 Euro Aufwärts oder sowas in der Richtung.

Naja hab da schon so ne Idee wie ich das mache.

Mal ne andere Frage was haltet ihr denn von Chromlack als preisgünstige Alternative zum verchromen?

Gruß Rook
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden
  • Galerie