Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Dämmung im 220 SE Cabrio 15 Jahre 9 Monate her #101405

• Thorsten MTK
  • Thorsten MTKs Avatar Autor
Hallo,

hat jemand Fotos, an welchen Stellen im 220er Cabrio die Dämmmatten verlegt werden? Oder hat es jemand schon mal mit gutem Ergebnis gemacht? Welches Material wurde verwendet?

Danke & Gruß,

Thorsten

Re: Dämmung im 220 SE Cabrio 15 Jahre 9 Monate her #101406

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Sehr interessante Frage. Würd mich auch Interessieren. Steht mir bei meinem 3.5er auch noch bevor.

Habe leider auch trotz suchfunktion keine befriedigende Antwort ersehen können.

Gruß Rookie

Re: Re: Dämmung im 220 SE Cabrio 15 Jahre 9 Monate her #101407

• Rookie
  • Rookies Avatar Autor
Schau mal hier, wird aber leider nicht näher auf die Produkte eingegangen in punkto "Gewicht /qm" der Matten oder ob Bitumen oder Schaumstoff und wenn dann was und wo.

www.mbklassik.de/foren/read.php?ID=49996

ich hoffe der link funktioniert.

Gruß Rookie

Re: Re: Re: Dämmung im 220 SE Cabrio 15 Jahre 9 Monate her #101408

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Tach!

Probiert es mal mit Terodem SP 300. Das hat ein hier bekannter W112-Fahrer genommen. Die Sicken im Bodenblech hat er übrigens vorher mit Teer gefüllt, weil sich die Matten sonst kaum verlegen lassen. Allerdings solltet ihr dabei sicher sein da nie wieder ran zu müssen. [img]./grins.gif[/img]

Gruß Kai

Re: Dämmung im 220 SE Cabrio 15 Jahre 9 Monate her #101410

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi Thorsten, im Bauhaus gibt es selbstklebende Teermatten für den Trockenbereich, nennt sich bei den Dachdeckern "Elefantenhaut"....wäre ne günstigere alternative zu den teuren Terosonmatten.

*Gruß Hoffy !!!

Re: Dämmung im 220 SE Cabrio 15 Jahre 9 Monate her #101411

• 6.3-marc
  • 6.3-marcs Avatar Autor
Hallo Thorsten,

da bei meinem 6.3 alles raus ist, muß ich alle Matten neu einkleben. Ich kaufe das Material hier:

www.isoproq.de

Ralf-Reinhard Krecht

Levy-Weg 12

41366 Schwalmtal

Tel.:   02163 / 316 57

Ich will keine Werbung machen, aber Hr. Krecht hat echt Ahnung und verkauft gut zu verarbeitende Materialien. Habe erst vor 2 Stunden telefonisch bestellt.

Grüße Marc

www.6komma3.de
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.391 Sekunden
  • Galerie