Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Unerwünschte SA: Automatisch abblendbare Sonnenblende 15 Jahre 8 Monate her #101549

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
Hallo zusammen,

am Wochenende ist mir wieder eine neue störende Angewohnheit am 108er aufgefallen: Die Sonnenblende auf der Fahrerseite rüttelt sich nach wenigen hundert Metern von selber zur Hälfte runter :-/

Klar ist, dass da wohl irgendwo die vorgesehene Haftreibung nicht mehr da ist (kann sogar sein, dass ich da mal irgendwo was mit ein paar Tropfen Silikonspray vor Jahren gängig gemacht habe). Preisfrage: was könnte man sinnvollerweise dagegen machen bzw. wer hat dieses Phänomen schon erfolgreich beseitigt...?

Grüsse

Uwe

Re: Unerwünschte SA: Automatisch abblendbare Sonnenblende 15 Jahre 8 Monate her #101551

• hohi
  • hohis Avatar Autor
ich, mit einer neuen Blende.

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es an der Blende eine Schraube die man fester andrehen kann, bin mir aber nicht mehr sicher.

Gruß Günter

Re: Unerwünschte SA: Automatisch abblendbare Sonnenblende 15 Jahre 8 Monate her #101552

• Cebe
  • Cebes Avatar Autor
Bei mir hilft es, die eigentliche Sonnenblende unter dreh- und schubbewegung in Richtung Fahrzeugaussenseite weiter auf die "Welle" zu schieben.

Geht dann wieder für 6 Wochen gut und feddich is.

Gruss

CB

Re: ganz einfach..... 15 Jahre 8 Monate her #101556

• hoffy
  • hoffys Avatar Autor
Hi ihrs, den Halter abschrauben (nicht das Dreiecksteil) und von hinten die Klammer mit ner Flachzange etwas zusammen drücken anschrauben und fertig. Und wie mein Vorredner schon erwähnte, kann man noch die Kreuzschraube nachziehen, wenn du aber Pech hast bricht die Blechlasche und du brauchst ne neue Sonnenblende.

*Gruß Hoffy !!!

reparieren? 15 Jahre 8 Monate her #101578

• AB
  • ABs Avatar Autor
Moin,

gibt zwei Möglichkeiten: entweder die Schraube am Halteblech anziehen und es hält dann oder das Blech ist gebrochen (wie bei mir)

Ich habe meine Sonnenblende repariert. Jetzt hält's. Ist aber 'ne Friggelei...

Gruß Andreas

Re: Danke... 15 Jahre 8 Monate her #101585

• Uwe 3.5
  • Uwe 3.5s Avatar Autor
... an alle!

Dachte ich mir´s doch, dass das ein (leicht)gängiges Problem ist.

Werde mich dann am WE mal dranmachen.

Gruß

Uwe
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
  • Galerie