Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Wenn du eine richtige 15 Jahre 8 Monate her #101582

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
Sachkundigen Einbauer waehlst, brauchst du keine Notloesung zum umschalten auf LPG. Da wird unten am Armaturenbrett einen Schalter eingebaut, der den Umschaltvorgang bewirkt.

Wenn du doch zu Mr Ruhe gehst, dann ist das Einer der es versteht dir eine Anlage richtig ein zu bauen. Der gibt sich keinen "Ruhe" bis es passt.

Und oft laufen alte Motoren "weicher" auf LPG als auf Benzinbetrieb.

Haengt also davon ab, wieviel Km pro Jahr du abspuehlst, ob sich einen Einbau lohnt ...

Bei den heutigen Spritpreisen ist aber an zu nehmen, dass du dann dein Oldie mit LPG oefters benutzen wirst.

Re: Re: Wenn du eine richtige 15 Jahre 8 Monate her #101583

• Thorsten Graf
  • Thorsten Grafs Avatar Autor
Das mit dem "weicher" fahren habe ich bei meiner DS auch bemerkt. Und den Leistungsverlust.

Ich werde den Wagen auf Gas umbauen lassen, auch um die Umwelt zu schonen, da Autogas mit weniger Schadstoffen verbrennt.

Ich denke, die Fahrleistung im Jahr wird dann zwischen 5 und 10 k liegen.

Re: Re: Benzin schmiert NICHT .... 15 Jahre 8 Monate her #101588

• Coup
  • Coups Avatar
  • Dank erhalten: 8
Hi Paul,

ich glaube deine alte Benzinpumpe hat anders darüber gedacht. [img]./grins.gif[/img]

Gruß Kai

Re: Re: Autogas und Einspritzanlage 15 Jahre 8 Monate her #101593

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Andi,

das Aushängen der "Regelstange" von der oberen Gasregulierwelle zur ESP verhindert nicht, dass sich die Kolbenelemente der ESP in der vorhandenen Leerlaufstelung bewegen. Dazu müsste die "Regulierstange" (die richtige Bezeichnung dieser Stange die durch den Raumnocken gesteuert fällt mit nicht ein)auf Nullvörderung umgestellt werden.

Mit flossigen Grüßen

heinrich brunemann
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden
  • Galerie